t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04 – Friedhelm Funkel: Kolasinac-Verpflichtung "reicht nicht aus"


Ex-Bundesliga-Coach Funkel
Kolasinac-Verpflichtung "reicht nicht" um Schalke zu retten

Von dpa
Aktualisiert am 08.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Sead Kolasinac: Der Verteidiger ist vom FC Arsenal an Königsblau ausgeliehen.Vergrößern des BildesSead Kolasinac: Der Verteidiger ist vom FC Arsenal an Königsblau ausgeliehen. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schalke hat kürzlich Sead Kolasinac verpflichtet. Der Verteidiger kennt den Klub, war in der Vergangenheit sechs Jahre Teil davon. Doch laut Ex-Bundesliga-Coach Friedhelm Funkel braucht Königsblau einen Stürmer.

Der frühere Bundesliga-Trainer Friedhelm Funkel ist überzeugt, dass die Verpflichtung von Sead Kolasinac allein nicht reicht, um dem FC Schalke 04 den Verbleib in der Fußball-Bundesliga zu sichern.

"Er ist ein sehr guter Spieler, aber kann ein Linksverteidiger so spielentscheidend sein? Er wird nicht viele Tore machen. Er wird die Mannschaft mitreißen, überhaupt keine Frage", sagte Funkel im Interview des TV-Senders Sky.

"Wahnsinnig schwer zu bekommen"

Aber die Mannschaft brauche jemanden, der Tore macht. "Solch einen Spieler brauchen sie, nur die sind wahnsinnig schwierig zu bekommen, die zum Beispiel zehn Tore in 20 Spielen machen. Dann hilft Kolasinac noch mehr. Aber er alleine kann auf der linken Seite keine Spiele entscheiden. Das ist eine sehr gute Verpflichtung, aber sie alleine reicht nicht aus, um die Klasse zu halten", unterstrich Funkel.

Der neue Trainer Christian Gross sei eine Respektsperson. "Das ist für diese Mannschaft ganz wichtig, dass da jemand hinkommt, der schon vieles erlebt und erfolgreich gestaltet hat. Er stellt was dar. Und wenn er was sagt, dann hört die Mannschaft auch zu", sagte Funkel.

Sechs Punkte zum Relegationsplatz seien in den verbleibenden 20 Spielen für die Schalker noch aufzuholen. "Aber sie müssen irgendwann mal anfangen zu gewinnen", sagte der frühere Bundesliga-Coach.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website