t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: VfL Bochum verurteilt Zwischenfälle bei Fanparty


VfL Bochum verurteilt Zwischenfälle bei Fanparty

Von dpa
Aktualisiert am 26.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Vor dem Ruhrstadion hatte es Zwischenfälle gegeben.Vergrößern des BildesVor dem Ruhrstadion hatte es Zwischenfälle gegeben. (Quelle: Fabian Strauch/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bochum (dpa) - Zweitliga-Meister VfL Bochum hat das Verhalten von Teilnehmern der Fanparty auf den Straßen im Umfeld des Ruhrstadions kritisiert.

Zwar hätten dort die meisten VfL-Anhänger "friedlich und weitestgehend regelkonform" gefeiert, doch sei es "am Rande der Feierlichkeiten zu unschönen Bildern" gekommen, welche der Verein nicht akzeptieren könne, hieß es in einem Statement des Fußball-Revierclubs. "Angriffe auf Polizeikräfte, Körperverletzung, Sachbeschädigungen und ein massiver Einsatz von Pyrotechnik werden von Vereinsseite aufs Schärfste verurteilt."

Der VfL hatte am Pfingstsonntag durch ein 3:1 gegen Sandhausen die Rückkehr in die Bundesliga perfekt gemacht. Tausende Fans - viele mit Masken - feierten auf den Straßen nahe dem Stadion. Diese Party wurde von Zwischenfällen überschattet: Kontaktregeln wurden teils nicht eingehalten, Pyrotechnik brannte, Steine und Flaschen flogen, acht Polizisten wurden verletzt. Laut Polizei erlitten zudem zahlreiche Fans Knalltraumata, Augenverletzungen und Verbrennungen. Polizei und Stadt nannten die Vorfälle in ihrem ersten Resümee "erschütternd".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website