t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Bundesliga-Absteiger - "Habe höhere Ambitionen": Augustinsson will Werder verlassen


"Habe höhere Ambitionen": Augustinsson will Werder verlassen

Von dpa
11.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Sieht nach dem Abstieg mit Werder seine Zukunft nicht in der 2.Vergrößern des BildesSieht nach dem Abstieg mit Werder seine Zukunft nicht in der 2. Liga: Ludwig Augustinsson. (Quelle: Tom Weller/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bremen (dpa) - Der schwedische Nationalspieler Ludwig Augustinsson will seinen Verein Werder Bremen nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga verlassen.

"Ich habe höhere Ambitionen, als in der zweiten Liga zu spielen", sagte der 27 Jahre alte Linksverteidiger kurz vor Beginn der Fußball-EM. "Ich möchte in einer Top-Liga auf hohem Niveau spielen und ich denke, dass ich das noch viele Jahre tun werde."

Augustinsson ist vertraglich noch ein Jahr an Werder gebunden. Von einem Verkauf des Schweden würden aber auch die Bremer profitieren, da der finanziell schwer angeschlagene Verein gerade nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga dringend Transfereinnahmen benötigt. Augustinsson wird immer wieder mit Clubs aus der englischen Premier League in Verbindung gebracht. Nach Bremen kam er vor vier Jahren von dem dänischen Spitzenclub FC Kopenhagen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website