t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04 vor Transfer-Doppelschlag – Verteidiger Matija Nastasic geht


Kaderplanungen schreiten voran
Schalke vor Transfer-Doppelschlag – Verteidiger geht

Von t-online, BZU

18.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Darko Churlinov: Der Stuttgarter Flügelspieler spielt ab sofort für Schalke 04.Vergrößern des BildesDarko Churlinov: Der Stuttgarter Flügelspieler spielt ab sofort für Schalke 04. (Quelle: Avanti/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schalke 04 hat bereits 13 Neuzugänge von anderen Klubs geholt, dazu einige Spieler abgegeben. Doch Ruhe kehrt bei den "Knappen" noch nicht ein. Am Mittwoch kam neue Bewegung in die Kaderplanung.

Beim FC Schalke 04 passiert knapp zwei Wochen vor dem Ende der Transferperiode noch einiges auf der Liste der Zu- und Abgänge. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, wird Darko Churlinov vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Der nordmazedonische EM-Fahrer kommt für ein Jahr ohne Kaufoption nach Gelsenkirchen. Der variable Flügelspieler soll die Schalker Offensive beleben und unberechenbarer machen.

Sportdirektor Rouven Schröder schwärmte: "Darko ist ein Offensivallrounder, der mit seiner Geschwindigkeit und seinen Qualitäten im Eins-gegen-Eins ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Verteidigung ist. Er erarbeitet sich durch tiefe Laufwege immer wieder gefährliche Situationen, hat den direkten Zug zum Tor und kann beidfüßig abschließen."

Kettenreaktion in der Innenverteidigung

Churlinov ist aber wohl nicht der einzige Neuzugang in diesen Tagen. Der japanische Innenverteidiger Ko Itakura soll von Manchester City ausgeliehen werden. Das berichten Sport1 und Sky übereinstimmend. Für den 24-Jährigen erhält Schalke wohl auch eine Kaufoption, die bei rund vier Millionen Euro liegen soll.

Damit Itakura kommen kann, wird jedoch ein anderer weichen: Matija Nastasic. Der serbische Innenverteidiger gilt schon seit dem Abstieg als Verkaufskandidat. Im Schalker Kader spielt er für die 2. Bundesliga ohnehin keine Rolle, da er sich vor einem Wechsel nicht verletzen soll. Seit geraumer Zeit ist er beim AC Florenz im Gespräch. Wie der Transfer-Journalist Fabrizio Romano berichtet, wird Florenz-Verteidiger Germán Pezzella zu Betis Sevilla gehen. Sein Ersatz sei wiederum Nastasic.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website