t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Darmstadt springt an die Spitze – Rostock siegt im Küstenduell


2. Bundesliga
Darmstadt übernimmt die Tabellenführung – Hansa siegt im Küstenduell

Von t-online, sid
Aktualisiert am 11.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Aaron Seydel: Der Torschütze war der alles entscheidende Akteur am Darmstädter Böllenfalltor.Vergrößern des BildesAaron Seydel: Der Torschütze war der alles entscheidende Akteur am Darmstädter Böllenfalltor. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die 2. Bundesliga hat einen Tabellenführer – zumindest vorübergehend. Der SV Darmstadt klettert trotz eines Remis gegen Sandhausen auf Rang eins. Im zweiten Spiel des Abend schlug Hansa Rostock Holstein Kiel.

Darmstadt 98 hat im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga wichtige Punkte verschenkt. Die Lilien gaben beim 1:1 (1:0) gegen den formstarken SV Sandhausen kurz vor Schluss noch eine Führung aus der Hand. Darmstadt sprang zwar für eine Nacht an die Tabellenspitze, kann aber am Wochenende noch auf Rang drei abrutschten.

Aaron Seydel (17.) brachte Darmstadt vor 11.300 Zuschauern mit seinem fünften Saisontor früh in Führung, die Hessen sind damit seit fünf Spielen ohne Niederlage. Für den sogar seit Januar ungeschlagenen SVS, der das Hinspiel noch mit 1:6 verloren hatte, traf der sieben Minuten zuvor eingewechselte Ahmed Kutucu (84.) zum Ausgleich.

Das Duell der nach Werder Bremen besten Teams der Rückrunde begann rasant: Erst bewahrte der Pfosten den Darmstädter Tobias Kempe vor einem Eigentor, fast im Gegenzug traf Seydel nach einem Konter mit einem Linksschuss. Der Treffer hielt auch einer Überprüfung wegen einer möglichen Abseitsstellung stand.

Darmstadt blieb in der Folge die bessere Mannschaft, Sandhausen war aber bei Kontern immer wieder gefährlich. Nach der Pause legten die Gäste dann noch einen Gang zu, vergaben mehrfach die Chance zum Ausgleich und wurden durch Kutucu doch noch belohnt.

Darmstadt liegt nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen Bremern an der Spitze (48 Zähler). Die Lilien könnten den Platz an der Sonne jedoch bereits vor Werders Duell gegen Heidenheim am Samstagabend (20.30 Uhr, im t-online-Liveticker) verlieren. Dazu benötigt der aktuell auf dem Relegationsrang drei postierte FC St. Pauli einen Auswärtssieg gegen Dynamo Dresden (ab 13.30 im t-online-Liveticker).

Hansa Rostock – Holstein Kiel 3:2

Hansa Rostock hat mit dem ersten Heimsieg seit Oktober im Abstiegskampf erneut Boden gutgemacht. Der Aufsteiger gewann das Ostsee-Duell gegen Holstein Kiel 3:2 (1:0) und holte eine Woche nach dem spektakulären 4:3 bei Schalke den nächsten torreichen Dreier.

Pascal Breier (4.), John Verhoek (68.) und Hanno Behrens (81.) trafen für die Rostocker, die zuvor sechs Heimspiele vergeblich auf einen Sieg gewartet hatten. In der Tabelle zog Hansa an den Kieler Störchen vorbei auf Rang elf, die trotz des zweimaligen Ausgleichs durch Alexander Mühling (50.) und ein Eigentor von Calogero Rizzuto (71.) ihre vierte Niederlage in Folge kassierten.

Verwendete Quellen
  • 2. Bundesliga live auf Sky Sport
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website