t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Dank Aufstieg – Vertrag von Ex-Trainer Grammozis wird verlängert


Auch Gehalt erhöht
Dank Aufstieg: Vertrag von Ex-Schalke-Trainer verlängert

Von t-online, dd

Aktualisiert am 08.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Ex-Schalke-Trainer Grammozis: Vorteil durch den Aufstieg von S04.Vergrößern des BildesEx-Schalke-Trainer Grammozis: Vorteil durch den Aufstieg von S04. (Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Rückkehr des FC Schalke 04 in die Bundesliga hat auch für Dimitrios Grammozis Folgen: Der frühere Trainer der Königsblauen profitiert vom Erfolg des Klubs. Schalkes Sportdirektor Schröder hat sich nun geäußert.

Anfang März wurde Dimitrios Grammozis vom FC Schalke 04 entlassen. Seit knapp zwei Monaten hat der 43-Jährige keine Funktion mehr bei den Königsblauen, erst nach der Ablösung des Trainers setzte der Klub voll Kurs auf die Bundesliga. Und trotzdem: Auch Dimitrios Grammozis profitiert vom Aufstieg der Schalker – auf kuriose Weise. Denn wie Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder am Sonntag bestätigte, hat sich durch die Bundesliga-Rückkehr von S04 auch der Kontrakt des früheren Übungsleiters erneuert.

"Ja, der Vertrag von Grammozis hat sich verlängert", erklärte Schröder bei Sport1, betonte aber auch, "er ist auch Teil des Aufstiegsteams und ihm gebührt großer Dank." Der neue Vertrag laufe bis 2023. Mehr noch: Sport1 berichtet, mit der Vertragsverlängerung gehe auch eine deutliche Gehaltserhöhung für Grammozis einher: Statt zuvor 500.000 Euro solle er nun 1,5 Millionen verdienen – also das Dreifache.

Grammozis hatte Schalke im März 2021 übernommen, konnte den Abstieg aus der Bundesliga aber nicht mehr verhindern. Nach einer durchwachsenen Saison in der 2. Liga entschied sich der Klub Anfang März zur Trennung. Damals lag die Mannschaft nur auf Platz sechs, mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz.

Klublegende Mike Büskens übernahm und führte den Verein zurück in die höchste deutsche Spielklasse. 2022/23 wird der "Eurofighter" wieder in die zweite Reihe rücken. Wer in der kommenden Saison als Cheftrainer auf der Bank der Schalker sitzen wird, ist noch unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website