t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball3. Liga

Nach Trainerentlassung: Jan Zimmermann wird neuer Coach bei Dortmund II


Neuer Coach für Dortmund II

Von dpa
08.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Jan Zimmermann: Der 43-Jährige arbeitete zuletzt bei Hannover und wechselt nun zu Borussia Dortmund.Vergrößern des BildesJan Zimmermann: Der 43-Jährige arbeitete zuletzt bei Hannover und wechselt nun zu Borussia Dortmund. (Quelle: Swen Pförtner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach der Trennung von U23-Coach Preußer hat Borussia Dortmund mit Jan Zimmermann einen Nachfolger gefunden. Der arbeitete zuletzt für Hannover.

Kurz nach der Beurlaubung von Christian Preußer hat Borussia Dortmund Jan Zimmermann als neuen Trainer für die U23 in der 3. Liga verpflichtet. Das teilte der BVB mit.

Der 43 Jahre alte Zimmermann war im Sommer 2021 bei Hannover 96 als Trainer-Talent in die 2. Bundesliga aufgestiegen, aber nach wenigen Monaten wegen Erfolglosigkeit beurlaubt worden. Nun soll er die U23, die aktuell als 16. einen Punkt vor den Abstiegsplätzen liegt, zum Klassenerhalt führen. Zimmermann erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Der BVB hatte sich am Montag von Preußer getrennt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website