Spitzenspiel in der 3. Liga Dresden verpasst vorzeitigen Aufstieg in letzter Minute

Dresden ist auf dem besten Weg zurück in die 2. Bundesliga, hat den vorzeitigen Aufstieg aber verpasst. Entscheidend dafür war ein spätes Tor in Bielefeld.
Traditionsverein Dynamo Dresden hat den vorzeitigen Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Im Spitzenspiel der 3. Liga holte die SGD beim DSC Arminia Bielefeld am drittletzten Spieltag ein 1:1 (0:0).
Der Ausgleich für die Arminia fiel dabei durch ein Eigentor von Kubatta in der fünften Minute der Nachspielzeit. Lemmer hatte Dynamo in der 62. Minute in Führung gebracht.
Dresden und Bielefeld bleiben dennoch auf den Rängen eins und zwei der Drittligatabelle. Mit 69 beziehungsweise 65 Punkten sind die beiden ehemaligen Bundesligisten dem Aufstieg ganz nahe.
Der 1. FC Saarbrücken folgt mit 62 Punkten auf Relegationsrang drei. Energie Cottbus ist mit 59 Zählern Vierter, hat aber ein Spiel weniger auf dem Konto.
- eigene Beobachtung
- liga3-online.de: Eigentor in der Nachspielzeit: SGD verpasst vorzeitigen Aufstieg
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.