t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München schnappt sich DFB-Talent Noel Aseko Nkili


Transfercoup im Nachwuchsbereich
FC Bayern schnappt sich DFB-Talent

Von t-online, KS

Aktualisiert am 13.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Valon Aliji und Noel Aseko Nkili (r.): Das Talent wechselt an den Bayern-Campus.Vergrößern des BildesNoel Aseko Nkili (r.): Das Talent wechselt an den Bayern-Campus. (Quelle: Sebastian Räppold/Matthias Koch via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Hertha galt Noel Aseko Nkili als absolutes Top-Talent. Der U17-Nationalspieler legte ein Tor nach dem anderen vor – und soll das künftig auch in München.

Der FC Bayern hat sich im Nachwuchsbereich verstärkt: DFB-Talent Noel Aseko Nkili wird in den kommenden Spielzeiten im Trikot des Rekordmeisters auflaufen. Das bestätigt der Verein am Mittwoch. Zuvor spielte er für Hertha BSC.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Er kann ein Team mitreißen"

Der zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2025. In seiner Klubmitteilung schürt der Rekordmeister hohe Erwartungen: "Wir haben Noel schon lange auf unserem Radar. Er ist in seinem Jahrgang und auf seiner Position ein absolutes Top-Talent", sagte Campus-Leiter Jochen Sauer. "Noel ist ein laufstarker und technisch versierter zentraler Mittelfeldspieler, der seine Mitspieler immer wieder gut in Szene setzen kann", ergänzte Holger Seitz, Sportlicher Leiter.

Nkilis Mentalität wird in München sehr geschätzt und soll in Zukunft eine bedeutende Rolle spielen. "Ich freue mich sehr auf diese große Herausforderung und kann es kaum erwarten, mit meiner neuen Mannschaft auf dem Platz zu stehen", sagte Aseko selbst.

Der 16-Jährige war in der vergangenen Saison für die Hertha mit acht Assists bester Vorlagengeber in der U17-Bundesliga-Staffel Nord/Nordost. In München werde er zunächst sein Aufbauprogramm nach einer Verletzung fortsetzen, Anfang August soll er dann zurückkehren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website