t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Nach Gala gegen Freiburg: Bayerns Leroy Sané verletzt


Vor WM in Katar
Bayern-Star verletzt sich bei Gala gegen Freiburg

Von sid, t-online
Aktualisiert am 17.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Leon Goretzka, Leroy Sané und Alphonso Davies (v. l. n. r.): Die Bayern feierten zuletzt einen Sieg gegen Freiburg.Vergrößern des BildesLeon Goretzka, Leroy Sané und Alphonso Davies (v. l. n. r.): Die Bayern feierten zuletzt einen Sieg gegen Freiburg. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leroy Sané ist derzeit in Topform. Doch nun müssen die Bayern vorerst auf den Flügelspieler verzichten. Er hat sich verletzt.

Der FC Bayern München muss im Endspurt vor der WM für einige Partien auf Nationalspieler Leroy Sané verzichten. Der 26-Jährige hat sich beim 5:0 gegen den SC Freiburg in der Bundesliga am Sonntag einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen, wie der deutsche Meister am Montag mitteilte. Eine Ausfallzeit wurde nicht benannt. Nach "Bild"-Informationen soll Sanè den Bayern jedoch rund drei Wochen fehlen. Damit wäre er für die Bundesliga-Partie gegen Bremen am 8. November wieder einsatzbereit – und könnte damit noch zwei Bundesliga-Partien bestreiten, bevor es zur WM geht.

Sané wird den Bayern nach seiner starken Leistung gegen Freiburg erstmals an diesem Mittwoch (20.45 Uhr im Liveticker bei t-online) im schwierigen DFB-Pokalspiel beim FC Augsburg fehlen. Dort wird Trainer Julian Nagelsmann aller Voraussicht nach auch erneut ohne den angeschlagenen Nationaltorhüter Manuel Neuer (Schulter) auskommen müssen. Ungewiss ist auch ein Einsatz von Thomas Müller wegen muskulärer Probleme am Rücken. Immerhin steht in der Offensive Kingsley Coman wieder zur Verfügung. Der Franzose war gegen Freiburg gesperrt.

Sanés Ausfall trifft die Bayern, weil der Nationalspieler aktuell in der Offensive als Torschütze und Spielmacher glänzte. Auf der Zehnerposition kam er zuletzt noch mehr zur Entfaltung: "Er kann alles, wenn er so eine Körpersprache an den Tag legt", lobte Sportvorstand Hasan Salihamidzic den Edeltechniker und Torschützen Sané am Sonntagabend. "Leroy hat eine linke Klebe, die selten einer hat. So wollen wir ihn sehen. So kann er sich lange in die Herzen spielen." Das ist nun vorerst gestoppt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website