t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Jamal Musiala spricht über Karriere-Ziel


Leistungsträger beim FC Bayern
Jamal Musiala spricht über sein Karriere-Ziel

Von t-online, MEM

07.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Jamal Musiala: Er traf in den letzten drei Partien jeweils ein Mal für den FC Bayern.Vergrößern des BildesJamal Musiala: Er traf in den letzten drei Partien jeweils ein Mal für den FC Bayern. (Quelle: IMAGO/O.Behrendt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit 17 Jahren kam Jamal Musiala zu den Bayern-Profis. Inzwischen ist er einer der Leistungsträger. Nun hat er über seine Ziele und die WM gesprochen.

Jamal Musiala ist seit zwei Jahren Teil der Bayern-Profis und hat sich als Leistungsträger etabliert. Der erst 19-jährige Mittelfeldspieler hat bereits 98 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister absolviert. Allein in dieser Saison machte er bisher acht Bundesligatore und bereitete fünf weitere vor. Dabei soll es aber nicht bleiben.

Dem "Kicker" verriet der Bayern-Star seine Ziele: "Ich tue mich schwer, nach einem Spiel zufrieden mit mir zu sein. Ich will einer der besten Spieler der Welt sein."

Auch bezüglich des Ballon d'Or, den kürzlich Reals Karim Benzema verliehen bekam, gibt Musiala zu: "Es ist ein Ziel." Der DFB-Spieler und Bayern-Profi will in seiner Karriere noch hoch hinaus und hat das Potenzial dazu.

Musiala über Flick: "Sehe ihn als Mentor"

Bundestrainer Hansi Flick sagte zuletzt über ihn: "Jamal ist immer eine gute Option. Es ist ein Genuss, ihn spielen zu sehen. Er hat diese Leichtigkeit am Ball, sich aus Drucksituationen zu lösen und hat in seinem jungen Alter schon eine große Torgefahr, einen tollen Abschluss."

Musiala pflegt eine gute Bindung zu Flick und erklärte nun dem "Kicker": "Mit Hansi kann ich immer gut reden, ich sehe ihn auch als Mentor, der mir viele Sachen erzählen kann." Flick war von 2019 bis 2021 Trainer des deutschen Rekordmeisters und hat Musiala dort zu seinem Debüt bei den Profis verholfen. "Das hat mir am Anfang meines Durchbruchs bei Bayern geholfen. Ich fühle mich sehr wohl unter ihm", so der Mittefeldmann.

Auch für die kommende Fußball-WM in Katar hat sich Musiala viel vorgenommen: "Die Qualität ist vorhanden, um ein guter Anwärter auf den Titel zu sein. Wir gehen mit dem Mindset ins Turnier, den Pokal holen zu können. Man muss daran glauben, dass man gewinnt. Ich tue das."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website