t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Lothar Matthäus schießt gegen Ex-Bayern-Star: "Hat keinen Charakter"


"Hat keinen Charakter"
Matthäus attackiert Ex-Bayern-Star

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 31.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Lothar Matthäus: Der Ex-Fußballer geht mit einem Bayern-Abgang hart ins Gericht.Vergrößern des BildesLothar Matthäus: Der Ex-Fußballer geht mit einem Bayern-Abgang hart ins Gericht. (Quelle: IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seinem Kreuzbandriss erhielt Lucas Hernández viel Unterstützung vom FC Bayern. Dennoch wechselte er zu PSG. Lothar Matthäus lässt deshalb kein gutes Haar an ihm.

Lothar Matthäus hat Ex-Bayern-Verteidiger Lucas Hernández für seinen Wechsel zu Paris Saint-Germain hart kritisiert. "Hernández hat keine Dankbarkeit gezeigt, keinen Charakter", sagt Matthäus der "SportBild". Der Hintergrund: Hernández zog sich während der Weltmeisterschaft in Katar im vergangenen Winter einen Kreuzbandriss zu. Dennoch unterstützten ihn die Bayern und machten ihm sogar ein neues Vertragsangebot. Auch bei privaten Problemen, die an die Öffentlichkeit gedrungen waren, hielt der Klub zu Hernández.

Matthäus kritisiert deshalb: "Hätte er dem FC Bayern dienen wollen, dann hätte nach den vergangenen vier Jahren, mit all den Problemen auf und neben dem Platz – auch privat stand der FC Bayern zu ihm! – voller Demut einen neuen Vertrag unterschreiben müssen. Hernández ist für mich das Paradebeispiel für fehlenden Charakter."

"Kim wird Hernández schnell vergessen machen"

Der sportliche Verlust für die Bayern hält sich laut Matthäus jedoch in Grenzen. Er habe schon vor Monaten gesagt: "Wenn für Hernández ein Angebot kommt, dann gilt für mich der alte Spruch von Reiner Calmund: 'Briefmarke auf den Hintern und weg mit ihm'", so Matthäus.

Mit Min-Jae Kim, der für 50 Millionen Euro vom SSC Neapel geholt wurde, haben die Münchner Matthäus zufolge für adäquaten Ersatz gesorgt. "Kim ist ein Abwehrspieler, der dazwischenhaut", so seine Analyse. "Er wurde zum besten Verteidiger der Serie A gewählt, also in einer Liga, in der die Defensive sehr dominant ist. Kim zeigt seine Klasse, ist präsent bei Zweikämpfen, Kopfbällen und hat eine gute Geschwindigkeit. Zudem ist er selten verletzt."

Matthäus harsches Urteil: "Kim wird Hernández sicher schnell vergessen machen."

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Matthäus rechnet mit Ex-Bayern-Star Hernández ab!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website