t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern | "Gute Nachricht": Thomas Tuchel spricht über Manuel Neuer


Torwart fällt verletzt aus
Wende im Fall Neuer? Tuchel verkündet "gute Nachricht"

Von t-online, BZU

17.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel: Der Bayern-Trainer freut sich auf die Rückkehr Manuel Neuers.Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Der Bayern-Trainer freut sich auf die Rückkehr Manuel Neuers. (Quelle: IMAGO/Propaganda Photo Agency)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Rätselraten um Manuel Neuer ist groß. Die ungewisse Rückkehr des Nationaltorwarts beschäftigt Fans und Medien. Thomas Tuchel ist entspannt.

Wann ist Manuel Neuer wieder fit? Diese Frage wabert seit einigen Wochen in der Säbener Straße. Denn eigentlich wollte der 37 Jahre alte Stammtorwart zur Saisonvorbereitung fit sein. Doch bisher fehlte er im Mannschaftstraining des FC Bayern, Medienberichten zufolge war in der vergangenen Woche eine Rückkehr im Oktober der frühestmögliche Termin.

Trainer Thomas Tuchel gab am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Saisonauftakt gegen Werder Bremen Entwarnung: "Wir haben grundsätzlich eine sehr positive Nachricht, weil der Eingriff bei Manu sehr positiv wirkt. Die Prognose für die Rückkehr ins Mannschaftstraining hat sich verkürzt, deutlich verkürzt. Die Entwicklung bei Manu ist sehr positiv. Ich habe ihn die letzten beiden Tage auch trainieren sehen. Ich bin kein Reha-Experte, aber das, was ich gesehen habe, war sehr beeindruckend."

Schon in den "nächsten Wochen" werde Neuer ins Teamtraining zurückkehren. "Das hat Auswirkungen auf unsere Planungen, die Priorität in unserer Planung war es, Manu Zeit und Ruhe zu geben. (...) Gleichzeitig wollen wir auf einem sehr hohen Niveau konkurrenzfähig sein. Ulle (Sven Ulreich, Anm. d. Red.) macht das sehr gut, aber in der jetzigen Konstellation nur mit Ulle, das können wir uns nicht leisten."

Daher werde der FC Bayern noch einen Torwart verpflichten. Wer das werden soll, verriet Tuchel jedoch nicht. Als Favorit galt am Donnerstag der Israeli Daniel Peretz von Maccabi Tel-Aviv, der mit starken Leistungen bei der U21-EM Aufsehen erregte. Auch im Duell gegen die deutsche Auswahl parierte der 23-Jährige stark, hielt zwei Elfmeter der DFB-Elf.

Verwendete Quellen
  • youtube.com: "LIVE 🔴 Press conference ahead of Werder Bremen vs. FC Bayern | Bundesliga" (engl.)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website