t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern hat wohl Interesse an Theo Hernandez – als Davies-Ersatz?


Spekulationen um Transfer
Bericht: Holt der FC Bayern den Bruder eines Ex-Stars?

Von t-online, dd

Aktualisiert am 27.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Blick nach München? Milans Theo Hernandez.Vergrößern des BildesBlick nach München? Milans Theo Hernández. (Quelle: IMAGO/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Rekordmeister beäugt potenzielle Nachfolger für den Fall, dass ein Leistungsträger den Klub verlässt – und favorisiert dabei wohl einen bekannten Namen.

Steht dem FC Bayern wirklich der nächste namhafte Abschied bevor? Zuletzt wurde berichtet, dass die Verhandlungen mit Linksverteidiger Alphonso Davies stocken sollen. Der Kanadier hat in München noch einen Vertrag bis 2025, bei den Gesprächen um eine vorzeitige Verlängerung sollen Klub und Spieler noch weit auseinanderliegen, was das künftige Gehalt des 23-Jährigen angeht.

Demnach fordere Davies künftig ein Salär zwischen 10 und 13 Millionen Euro pro Saison. Die Bayern jedoch zögern angeblich, weil sie mit den Leistungen und der spielerischen Entwicklung des Abwehrspielers derzeit nicht zufrieden sein sollen. Für eine Einigung müsse eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar sein.

Mehr noch: Ein Abschied des Spielers im Sommer 2024 scheint längst nicht mehr ausgeschlossen zu sein – und die Münchner schauen sich offenbar eingehender nach potenziellem Ersatz um.

Es könnte teuer werden für die Bayern

Dabei soll nun ein bekannter Name in den Mittelpunkt gerückt sein: Theo Hernández von der AC Mailand. Der 26-Jährige ist der jüngere Bruder von Ex-Bayern-Verteidiger Lucas Hernández, der erst in diesem Sommer nach vier Jahren in München zu Paris Saint-German gewechselt war. Hernández ist bei den "Rossoneri" gesetzt als linker Verteidiger – soll dem italienischen Fußball-Portal "Calciomercato" zufolge aber mit der sportlichen Situation in Mailand unzufrieden sein und einen Abschied erwägen. Nun ist der französische Nationalspieler der Seite zufolge wohl im Visier der Bayern.

In der aktuellen Saison kam Hernández in 20 Pflichtspielen für den italienischen Spitzenklub zum Einsatz, erzielte dabei zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Günstig würde eine Hernández-Verpflichtung allerdings wohl nicht für die Bayern: Der Defensivspieler hat in Mailand noch einen Vertrag bis 2026, sein aktueller Marktwert beträgt laut "transfermarkt.de" 55 Millionen Euro.

Bleibt noch abzuwarten, ob es am Ende nicht eventuell doch noch zu einer Einigung mit Davies kommt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website