t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Lothar Matthäus übt Kritik – "Das ist nicht Bayern München"


"Das ist nicht Bayern München"
Matthäus attackiert Rekordmeister für Transferpolitik

Von t-online, BZU

22.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Lothar Matthäus: Der Rekordnationalspieler ist vom Transfer Eric Diers nicht sonderlich angetan.Vergrößern des BildesLothar Matthäus: Der Rekordnationalspieler ist vom Transfer Eric Diers nicht sonderlich angetan. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat mit Eric Dier bereits einen Spieler für die Rückrunde geholt. Ein weiterer soll zeitnah folgen. Doch von den Plänen ist Lothar Matthäus nicht überzeugt.

Eric Dier ist bereits da, Nordi Mukiele oder Kieran Trippier sollen noch folgen. Der FC Bayern will den eigenen Kader im Winter für die Rückrunde verstärken. Gerade in der Defensive hatten die Münchner in der Hinserie immer wieder Probleme mit dem wenigen Personal. Leon Goretzka musste in der Innenverteidigung aushelfen, Konrad Laimer auf der rechten Seite.

Mit Eric Dier wurde zumindest die Planstelle im Abwehrzentrum geschlossen. Mukiele und Trippier sind die Kandidaten für rechts hinten, die Verhandlungen laufen. Doch Lothar Matthäus hält nur wenig von den Plänen der Münchner. In der TV-Sendung "Sky90" bei Sky sagte er: "Sie müssen sich in der Breite verstärken, aber ob das Verstärkungen sind, das bezweifle ich. Dier ist nicht der Spieler gewesen, der in Tottenham im letzten halben Jahr Bäume ausgerissen hat."

"Wenn nicht, dann nicht"

Anschließend zitierte Matthäus noch den Ehrenpräsidenten der Bayern: "Uli Hoeneß hat mal gesagt: Wir werden keine Spieler mehr von Vereinen holen, die auf der Ersatzbank oder der Tribüne sitzen." Moderator Patrick Wasserziehr ging dann auf Kieran Trippier ein und deutete an, dass Trippier nicht unbedingt ein Spieler sei, der das Ruder rumreißen könnte.

Matthäus' Reaktion: "Nein, das ist nicht Bayern München für mich. Bayern München soll sich verstärken oder soll auf die Jungen bauen. Pavlovic saß heute auf der Bank, ist auch nicht reingekommen, aber wenn er gespielt hat, war er eigentlich überragend."

Der 62-Jährige bleibt also kritisch bei den genannten Namen. Dass aber was passieren soll, betonte auch Jan-Christian Dreesen noch einmal am Sonntag. Der Vorstandschef sagte nach dem 0:1 gegen Werder Bremen: "Sie wissen ja, dass wir an dem einen oder anderen Spieler dran sind. Aber wir werden keinen Blödsinn machen, nichts Unvernünftiges. Wenn es uns gelingt, einen zu finden, dann holen wir ihn auch. Und wenn nicht, dann nicht."

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Dier & Trippier? Matthäus: 'Ob das Verstärkungen sind, bezweifle ich'"
  • Mixed-Zone-Aussagen von Jan-Christian Dreesen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website