t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Noch ein Verletzter – Diagnose bei Alphonso Davies ist da


Gegen Gladbach ausgewechselt
Noch ein Verletzter: Diagnose bei Bayern-Star ist da

Von dpa, dd

Aktualisiert am 03.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Unglücklich: Bayerns Alphonso Davies (M.) wird gegen Gladbach vom Platz geführt.Vergrößern des BildesUnglücklich: Bayerns Alphonso Davies (M.) wird gegen Gladbach vom Platz geführt. (Quelle: Angelika Warmuth/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Den 3:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach haben sich die Bayern teuer erkauft: Eine Stammkraft der Münchner muss raus. Nun steht der Befund fest – und wird die Bayern vor neue Schwierigkeiten stellen.

Das ist ein Schlag für den FC Bayern. Der deutsche Rekordmeister muss gezwungenermaßen auf den nächsten Leistungsträger verzichten: Verteidiger Alphonso Davies wird den Bayern vorerst nicht zur Verfügung stehen – der Defensivmann hat sich beim 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagnachmittag eine Innenbandzerrung im linken Knie zugezogen. Dies gaben die Münchner wenige Stunden später bekannt.

Zur Ausfallzeit von Davies gab der Klub aber keine weitere Informationen bekannt. Einzig: Er müsse nun "eine Pause einlegen". Allerdings ist eine mehrere Wochen dauernde Pause bei einer Innenbandzerrung üblich. Damit ist wahrscheinlich, dass Davies mindestens für das Topspiel der Münchner am kommenden Wochenende bei Spitzenreiter Bayer Leverkusen nicht zur Verfügung stehen wird.

Schon direkt nach dem Gladbach-Sieg bangten die Verantwortlichen um Davies. "Phonzie hat sich das Knie verdreht und muss jetzt untersucht werden", sagte Tuchel bereits nach der Partie, in der der Kanadier nach 85 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Raphaël Guerreiro ins Spiel, vertrat den 23-Jährigen für die letzten Minuten der Partie.

Er hätte "keine Worte", wenn Davies nun verletzt sei, sagte Tuchel. Der zuletzt kritisierte Linksverteidiger sei gerade wieder auf dem Weg zurück zu besserer Form gewesen, zeigte auch gegen die "Fohlen" über Strecken der Partie eine ansprechende Leistung, ließ auch seine gefürchtete Schnelligkeit mehrfach aufblitzen. Nun ist das Ausmaß von Davies' Verletzung zumindest klar.

Dafür gibt es bei den Münchnern Hoffnung auf eine Rückkehr von Joshua Kimmich und Dayot Upamecano. Innenverteidiger Upamecano fiel gegen Gladbach mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus, Mittelfeldspieler Kimmich mit einer Schulterverletzung. Tuchel hofft, dass die beiden gegen am kommenden Samstag Leverkusen dabei sein können. "Das werden wir auf jeden Fall probieren mit Upa und Josh", sagte der Bayern-Trainer. "Das entscheidet sich Mitte der Woche."

Zudem fehlen den Bayern auch weiterhin die Langzeitverletzten Serge Gnabry (Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich), Bouna Sarr (Kreuzbandriss) und Daniel Peretz (Innenbandverletzung am rechten Knie). Minjae Kim fällt wegen seiner Teilnahme mit Südkorea am Asien-Cup aus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Erklärung des FC Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website