t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Weltmeister Jürgen Kohler gibt Rekordmeister Trainer-Rat


"Seele der Spieler berühren"
Weltmeister Kohler gibt FC Bayern Trainer-Rat

Von sid
30.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Kohler: Er hat sich zum FC Bayern geäußert.Vergrößern des BildesJürgen Kohler: Er hat sich zum FC Bayern geäußert. (Quelle: Ralf Rottmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jürgen Kohler hat eine konkrete Vorstellung davon, was den künftigen Nachfolger von Thomas Tuchel auszeichnen sollte – eine Nagelsmann-Rückkehr sieht er kritisch.

Wenn es nach Jürgen Kohler geht, sollte beim deutschen Rekordmeister Bayern München ein deutschsprachiger Trainer auf den scheidenden Thomas Tuchel folgen. "Die internationalen Toptrainer können zwar alle englisch, aber wenn es sich um die ganz großen Titel und die ganz großen Themen dreht, brauchen sie immer die Muttersprache, weil sie die Seele der Spieler berühren müssen", sagte der Weltmeister von 1990 im Interview mit ran.de.

Nur wenn der neue Trainer das schaffe, "haben sie die Möglichkeit, große Titel zu gewinnen", so Kohler weiter: "Da die Bayern ja viele deutsche Nationalspieler haben, würde sich da ein deutschsprachiger Trainer anbieten."

Kohler nicht von Nagelsmann-Rückkehr überzeugt

Von einer Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann (mehr zu den offenbar bereits geführten Gesprächen lesen Sie hier) ist Kohler derweil nicht überzeugt. "Fakt ist, dass Nagelsmann in seinen knapp zwei Jahren nur einen Titel gewonnen hat. Die Anforderungen bleiben ähnlich. Das Führungspersonal wurde zwar gewechselt. Aber der Anspruch bleibt der gleiche", sagte der 58-Jährige.

In der laufenden Saison ist der "Zug Meisterschaft" für die Bayern, die am Samstag (ab 18.30 Uhr im t-online-Liveticker) im Topspiel Kohlers ehemaligen Verein Borussia Dortmund empfangen, nach dessen Einschätzung bereits endgültig abgefahren. Zehn Punkte liegen zwischen Tabellenführer Bayer Leverkusen und den Münchnern. "Ich sehe einfach, dass die Leverkusener sehr stabil sind und an sich glauben", sagte Kohler.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website