t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Bleibt Alphonso Davies? Neu-Trainer will ihn wohl behalten


Vertragspoker mit Davies
Wende um Bayern-Star? Trainer schaltet sich ein

Von t-online, KS

05.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Alphonso Davies: Verlässt er die Bundesliga?Vergrößern des BildesAlphonso Davies: Verlässt er die Bundesliga? (Quelle: IMAGO/Mladen Lackovic)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass Alphonso Davies die Bayern verlassen könnte, wird seit geraumer Zeit spekuliert. Nun könnte er offenbar doch in München bleiben.

Bleibt Alphonso Davies doch Spieler des FC Bayern? Neu-Trainer Vincent Kompany soll den Wunsch hinterlegt haben, dass der Klub mit dem Flitzer verlängert. Das berichtet zumindest der Pay-TV-Sender Sky am Mittwoch. So sollen mittlerweile neue Gespräche zwischen dem Verein und Davies' Management laufen.

Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund wollen demnach ebenso mit dem Kanadier verlängern, dem Bericht zufolge stünden Davies und sein Management einer Vertragsverlängerung auch positiver gegenüber als noch vor ein paar Wochen.

"Ein guter Kumpel von mir"

Trainer Kompany will mit ihm arbeiten, traut sich zu, Davies nach einer Leistungsflaute wieder auf Top-Niveau zu bekommen – er wolle ihn sogar auf das nächste Level heben. Für die Bayern wäre der Verbleib von Davies durchaus von Vorteil: Der Klub könnte über 60 Millionen Euro für den seit Wochen gehandelte Theo Hernández sparen, der als Ersatz vorgesehen war.

Auch Teamkollege Jamal Musiala würde sich freuen: "Er ist ein guter Kumpel von mir. Es ist immer gut, seine Kumpels bei sich zu behalten, aber ich habe seit ein paar Tagen aber nicht mit ihm geredet und wir sprechen auch nie über Verträge", sagte der Nationalspieler bei Sky.

Davies Vertrag in München läuft noch bis 2025. Laut dem Bericht wollten die Bayern mit dem 23-Jährigen ursprünglich bis 2029 verlängern und boten ihm ein Gehalt zwischen 13 und 14 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen. Der Profi aber verlangte offenbar bis zu 20 Millionen Euro und hoffte zeitgleich auf ein Angebot von Real Madrid – zudem es bisher nicht gekommen ist.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Neue Gespräche laufen: Bleibt Davies wirklich bei Bayern?"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website