t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Aleksandar Pavlović: Bayern-Star kündigt Operation an


"Wirft mich körperlich zurück"
Bayerns Pavlović kündigt Operation an

Von t-online, KS

06.06.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1042663504Vergrößern des BildesAleksandar Pavlović: Der Mittelfeldspieler des FC Bayern bereitet sich aktuell mit dem DFB-Team auf die Heim-EM vor. (Quelle: IMAGO/Blatterspiel/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Nationalelf-Debüt hat Aleksandar Pavlović im März verpasst. Grund dafür war eine Mandelentzündung – die den Profi schon mehrmals ausgebremst hat.

Aleksandar Pavlović vom FC Bayern hat angekündigt, sich einer Operation unterziehen zu müssen. "Ich muss die Mandeln vielleicht rausmachen lassen, weil ich jetzt schon zwei-, dreimal eine Mandelentzündung hatte und mich das jedes Mal körperlich zurückwirft", sagte Pavlović in einem Interview mit Sky.

Zuletzt hatte ihn diese Erkrankung im März das mögliche Debüt in der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich und gegen die Niederlande gekostet: "Das war sehr bitter", erklärte der 20-Jährige weiter. Er müsse dann "immer Antibiotika nehmen, ruhen und danach wieder neu aufbauen – das ist schon nervig."

"Werde meinen Urlaub opfern"

Aktuell bereitet sich Pavlović mit dem DFB-Team auf die in wenigen Tagen startende Europameisterschaft vor. Bundestrainer Julian Nagelsmann wird aus seinem Kader nach dem Abgang von Brajan Gruda noch zwei weitere Profis streichen müssen, Pavlović hofft, ein Teil des finalen Kaders zu sein.

Zeit für einen Eingriff wäre im Falle seiner Teilnahme erst nach dem Turnier: "Wahrscheinlich werde ich meinen Urlaub dafür opfern müssen. Das ist jetzt wichtiger." Pavlović habe "keinen Bock, wieder krank zu werden und zwei, drei Wochen auszufallen. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf die EM. Ich hoffe, dass ich im endgültigen Kader bin."

In der vorletzten EM-Generalprobe gegen die Ukraine am vergangenen Montag (0:0) feierte der Bayern-Profi nun sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft: Pavlović ersetzte in der 71. Minute den Leverkusener Robert Andrich. Für Deutschland geht es am Freitag ins letzte Spiel vor der EM. In Mönchengladbach trifft die Nagelsmann-Truppe auf Griechenland.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website