t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Weltmeister Thomas Müller spricht über seine Klub-Zukunft


Weiter FC Bayern?
Thomas Müller verrät seinen Zukunftsplan

Von t-online
23.11.2024Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller: Der Weltmeister von 2014 hat einen jüngeren Bruder.Vergrößern des Bildes
Thomas Müller: Der Vertrags des Weltmeisters läuft im nächsten Sommer aus. (Quelle: IMAGO/Markus Ulmer)

Was passiert nach der Saison mit Thomas Müller? Der Vertrag des Bayern-Urgesteins läuft aus, doch ob er seine Karriere beendet, verlängert oder eine neue Rolle übernimmt, ist noch offen.

Es ist eine der spannendsten Fragen beim FC Bayern: Was wird aus Thomas Müller? Der Vertrag des 35-Jährigen, der seit Jahren als Identifikationsfigur des Klubs gilt, läuft nach der aktuellen Saison aus. Nun hat der Weltmeister von 2014 erstmals Einblicke in seine Überlegungen zur Zukunft gegeben.

Spiele

Im Gespräch mit dem "BR" erklärte Müller, dass er sich aktuell ausschließlich auf seine Rolle als Spieler konzentriere. "Das ist anstrengend genug", betonte er. Gleichzeitig stellte er klar, dass ihm viele Wege offenstünden: "Es gibt viele Optionen, sei es im Trainerbereich, als Fernsehexperte oder auch abseits des Fußballs – vielleicht sogar etwas mit meinem Gestüt."

Seine Entscheidung will Müller jedoch mit Bedacht treffen. "Ich habe mich immer wohl damit gefühlt, eines nach dem anderen zu machen", sagte der Offensivspieler. Sein aktueller Fokus liege daher voll auf dem Fußball.

Manager in München?

Allerdings betont Müller auch, dass es im Fußball für ihn noch andere Rollen gebe: "Aber eins nach dem anderen. Ich kann ja nicht alle Rollen gleichzeitig machen." Bayern-Ikone Karl-Heinz Rummenigge hatte Müller in einem Interview mit dem "Kicker" als zukünftigen Manager in München ins Spiel gebracht.

"Der FC Bayern wäre gut beraten, den ein oder anderen Spieler, der jetzt noch auf dem Platz steht, von einer zweiten Karriere im Management zu überzeugen. So wie es Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß und mir widerfahren ist. Ich traue es ihnen zu", sagte Rummenigge.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website