t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Tarek Buchmann vor Leihe zum 1. FC Nürnberg


Nächster Abgang beim Rekordmeister
Bayern-Profi vor Wechsel in die 2. Bundesliga

Von t-online, wl

Aktualisiert am 05.08.2025 - 12:03 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1064612271Vergrößern des Bildes
Tarek Buchmann: Der Abwehrmann spielt seit 2019 für den FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Jenni Maul/imago)
News folgen

Ein Pflichtspiel für die Profis des FC Bayern hat Tarek Buchmann bisher nicht absolviert. Vorerst wird sich daran wohl auch nichts ändern.

Ein weiteres Talent wird den FC Bayern voraussichtlich verlassen. Zuvor hatte der Klub bereits Maurice Krattenmacher (Hertha BSC), Lovro Zvonarek (Grashoppers Zürich) und Arijon Ibrahimović (1. FC Heidenheim) verliehen. Außerdem gab er Gabriel Vidović (Zagreb), Adam Aznou (Everton) und Frans Krätzig (Salzburg) fest ab. Nun wird wohl auch Tarek Buchmann die Münchner erst einmal verlassen. Das berichten der Pay-TV-Sender Sky sowie das Onlineportal Sport1.

Loading...

Demnach wird der Innenverteidiger, der seit 2023 zum Profikader gehört, seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister zwar bis 2027 verlängern, soll in der kommenden Saison jedoch Spielpraxis beim 1. FC Nürnberg sammeln. Der Zweitligist leiht den 20-Jährigen für ein Jahr aus. Eine Kaufoption sei erst einmal nicht Teil der Vereinbarung, heißt es.

Klose trainierte Buchmann bereits in der Bayern-Jugend

Nürnbergs Trainer und Ex-Bayern-Stürmer Miroslav Klose sowie Sportvorstand Joti Chatzialexiou sollen den Transfer von Buchmann forciert haben. Sie hätten erfolgreiche Gespräche mit Bayerns Sportchefs Christoph Freund und Max Eberl geführt, schreibt Sky. Die medizinische Untersuchung sowie die Vertragsunterschrift sind für Dienstag geplant.

Buchmann wurde von Klose bereits in der Bayern-Jugend trainiert. Der Weltmeister von 2014 ist seit vergangener Saison Cheftrainer in Nürnberg. Er führte das Team in seiner ersten Spielzeit auf Rang zehn. Der "Club" zählt in dieser Saison zum erweiterten Favoritenkreis im Aufstiegskampf. Das Auftaktspiel am vergangenen Wochenende bei der SV Elversberg ging für die Franken aber in letzter Minute mit 0:1 verloren.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom