HomeSportBundesliga

Borussia Mönchengladbach: Yann Sommer wohl vor Wechsel nach Frankreich


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPrigoschin gibt Wagner-Gründung zuSymbolbild für einen TextSelenskyj: Weitere Massengräber entdecktSymbolbild für einen TextBundesliga: Nachfolger von Klubboss fixSymbolbild für ein VideoTote und Zerstörung nach SupertaifunSymbolbild für einen TextSurfprofi stirbt nach KneipenschlägereiSymbolbild für einen TextAmazon kündigt weiteren Prime Day anSymbolbild für einen TextSöders Tochter feiert LaufstegdebütSymbolbild für einen TextMann bepinkelt OktoberfestbesucherSymbolbild für einen Text"Witzfigur": Netz reagiert auf HoeneßSymbolbild für einen TextUrsula Karven zieht für Peta blankSymbolbild für einen TextFrau von eigenem Auto erdrücktSymbolbild für einen Watson TeaserBVB senkt Ablöseforderung für Top-StarSymbolbild für einen TextQuiz – Macht Milch die Knochen stark?

Sommer wohl vor Wechsel nach Frankreich

Von t-online, MEM

13.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Yann Sommer: Der Keeper könnte nach Frankreich wechseln.
Yann Sommer: Der Keeper könnte nach Frankreich wechseln. (Quelle: IMAGO/Kirchner/Marco Steinbrenner)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach acht Jahren bei Borussia Mönchengladbach ist Yann Sommer offenbar bereit für eine neue Herausforderung. Mit dem neuen Klub ist er sich wohl so gut wie einig.

Nach 322 Einsätzen im Trikot der Gladbacher sieht es danach aus, dass Yann Sommer den Klub in diesem Sommer verlässt. Wie die"L'Equipe" schreibt, soll der Torhüter in Verhandlungen mit OGC Nizza sein. Diese sollen "in den letzten Stunden vorangeschritten" sein, schreibt die französische Zeitung weiter.

Demnach soll Sommer "in den nächsten Stunden" beim Klub eintreffen. Als Ablösesumme nennt die Zeitung den Betrag von 2,5 Millionen Euro. Sommer soll zudem einen Zweijahresvertrag erhalten.

Nizza-Torwart wechselte in die Niederlande

Sollte der Wechsel klappen, würde der Gladbacher, dessen Vertrag beim Bundesligisten im kommenden Jahr auslaufen würde, die Nachfolge von Walter Benitez antreten. Dieser schloss sich im Juli dem Ex-Klub von Mario Götze, PSV Eindhoven, an. In Nizza würde Sommer außerdem auf seinen früheren Gladbacher Trainer Lucien Favre treffen, der kürzlich zu den Franzosen zurückkehrte.

Sommer steht seit 2014 bei Gladbach unter Vertrag. Der Schweizer kam damals vom FC Basel.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • lequipe.fr: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) ganz in der Nähe von Nizza (französisch)
  • Transfermarkt.de: Profil von Yann Sommer
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Schmadtke-Nachfolger beim VfL Wolfsburg steht fest
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
Eine Kolumne von Stefan Effenberg
FrankreichHollywoodNizza
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website