HomeSportBundesliga

Transfer fix: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHabeck nicht mehr beliebtester PolitikerSymbolbild für ein VideoArtillerie zerstört russischen PanzerSymbolbild für einen TextCommerzbank schließt viele FilialenSymbolbild für ein VideoEin Jahr nach Wahl: Bundestag debattiertSymbolbild für einen TextVW Golf immer unbeliebter
Formel 1: 2. Freies Training
Symbolbild für einen Text"Sing meinen Song"-Star in LederSymbolbild für einen TextSo sehen Sie Bayern gegen Bayer liveSymbolbild für einen TextMehrere NRW-Autobahnen werden gesperrtSymbolbild für einen TextFerienwohnungen in ehemaligem PuffSymbolbild für einen TextWiesn-Besucher belästigt 19-JährigeSymbolbild für einen Watson TeaserDerbe Worte von RTL-Star zu TV-BrancheSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Transfer fix: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 09.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1013384458
Timo Werner: Der DFB-Stürmer kehrt vom FC Chelsea zurück zu RB Leipzig. (Quelle: IMAGO/David Rosenblum/Icon Sportswire)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Timo Werner ist zurück in der Bundesliga. Der Nationalspieler verlässt den FC Chelsea und schließt sich seinem Ex-Klub RB Leipzig an.

Nun ist es offiziell: Timo Werner kehrt nach zwei Jahren zum RB Leipzig zurück. Das bestätigte der Bundesligist. Der 26-Jährige kommt vom englischen Topklub FC Chelsea, bei dem er in den vergangenen zwei Spielzeiten auf Torejagd ging. Insgesamt gelangen dem 53-fachen Nationalspieler bei den "Blues" aus London 23 Treffer in 89 Pflichtspieleinsätzen. Bei den "Roten Bullen" unterschreibt Werner einen Vertrag bis 2026 und künftig mit der Rückennummer 11 auflaufen.

"Ich hatte zwei großartige Jahre beim FC Chelsea, für die ich sehr dankbar bin und die gekrönt wurden mit dem Titel in der Champions League. Die Erfahrung, in einem anderen Land und einer anderen Liga zu spielen, hat mir für meinen Weg sehr geholfen", sagte Werner in einer Mitteilung von RB Leipzig.

Der gebürtige Stuttgarter war 2020 nach vier Jahren bei RB Leipzig auf die Insel gewechselt. Die Ablöse damals betrug 53 Millionen Euro. In der Zwischenzeit ist Werners Marktwert laut dem Portal "Transfermarkt" auf 35 Millionen Euro geschrumpft. Medienberichten zufolge zahlt Leipzig eine Sockelablöse von 19,5 Millionen Euro für den Angreifer, durch mögliche Boni kann die Summe auf maximal 30 Millionen Euro anwachsen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Klubmitteilung RB Leipzig.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Aufatmen bei Bundesliga-Profi mit Hodentumor
Von Julian Buhl
DFBFC ChelseaLondonRB LeipzigTimo Werner
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website