t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Transfer fix: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück


Nach zwei Jahren beim FC Chelsea
Transfer fix: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 09.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1013384458Vergrößern des BildesTimo Werner: Der DFB-Stürmer kehrt vom FC Chelsea zurück zu RB Leipzig. (Quelle: IMAGO/David Rosenblum/Icon Sportswire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Timo Werner ist zurück in der Bundesliga. Der Nationalspieler verlässt den FC Chelsea und schließt sich seinem Ex-Klub RB Leipzig an.

Nun ist es offiziell: Timo Werner kehrt nach zwei Jahren zum RB Leipzig zurück. Das bestätigte der Bundesligist. Der 26-Jährige kommt vom englischen Topklub FC Chelsea, bei dem er in den vergangenen zwei Spielzeiten auf Torejagd ging. Insgesamt gelangen dem 53-fachen Nationalspieler bei den "Blues" aus London 23 Treffer in 89 Pflichtspieleinsätzen. Bei den "Roten Bullen" unterschreibt Werner einen Vertrag bis 2026 und künftig mit der Rückennummer 11 auflaufen.

"Ich hatte zwei großartige Jahre beim FC Chelsea, für die ich sehr dankbar bin und die gekrönt wurden mit dem Titel in der Champions League. Die Erfahrung, in einem anderen Land und einer anderen Liga zu spielen, hat mir für meinen Weg sehr geholfen", sagte Werner in einer Mitteilung von RB Leipzig.

Der gebürtige Stuttgarter war 2020 nach vier Jahren bei RB Leipzig auf die Insel gewechselt. Die Ablöse damals betrug 53 Millionen Euro. In der Zwischenzeit ist Werners Marktwert laut dem Portal "Transfermarkt" auf 35 Millionen Euro geschrumpft. Medienberichten zufolge zahlt Leipzig eine Sockelablöse von 19,5 Millionen Euro für den Angreifer, durch mögliche Boni kann die Summe auf maximal 30 Millionen Euro anwachsen.

Verwendete Quellen
  • Klubmitteilung RB Leipzig.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website