t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Jonas Hofmann: Nach schwerer Verletzung im DFB-Pokal – so lautet die Diagnose


Mehr zur Bundesliga

Hofmann im Pokal ausgewechselt
Nach schwerer Verletzung: Update zu Nationalspieler

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 19.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Jonas Hofmann: Der Flügelspieler kann bei der WM wohl dabei sein.Vergrößern des BildesJonas Hofmann: Der Flügelspieler kann bei der WM wohl dabei sein. (Quelle: IMAGO/Michael Bermel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Pokal-Aus in Darmstadt musste Gladbachs Jonas Hofmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nun gibt es die genaue Diagnose.

Jonas Hofmann hat beim DFB-Pokal-Aus von Borussia Mönchengladbach am Dienstag eine Schultereckgelenkssprengung ohne knöcherne Beteiligung erlitten. Das teilte der Bundesligist am Tag nach dem 1:2 bei Zweitligist Darmstadt 98 mit. Der Nationalspieler fällt vorerst aus, seine Teilnahme an der WM sei aber nicht in Gefahr. Das bedeutet, dass Hofmann innerhalb von vier Wochen wieder genesen sein soll. Die WM in Katar startet am 20. November, das erste deutsche Spiel ist am 23. gegen Japan (14 Uhr deutscher Zeit).

Zuvor hatte sich DFB-Direktor Oliver Bierhoff besorgt gezeigt: "Es ist nicht meine Aufgabe, die Diagnose und eine weitere Prognose abzugeben", sagte er auf dem DFB-Campus in Frankfurt der Deutschen Presse-Agentur. "Aber er hat sich schon besser angehört", verriet Bierhoff nur zum Austausch mit Hofmann.

Neuhaus ebenfalls verletzt, Sommer-Diagnose unklar

Am Nachmittag folgte dann die Diagnose der Gladbacher, die zumindest Entwarnung gab. Trotzdem wird dem 30-Jährigen etwas Spielpraxis vor der WM fehlen. Hofmann ist nicht der einzige Gladbacher Nationalspieler, der von einer schweren Verletzung getroffen ist. Auch Florian Neuhaus muss wegen einer Teilruptur des Kreuzbands momentan pausieren. Seine WM-Teilnahme ist gänzlich offen.

Beim Schweizer Torhüter Yann Sommer, der ebenfalls im DFB-Pokal gegen Darmstadt ausgewechselt werden musste, fehlt noch eine genaue Diagnose. Ob er mit der "Nati" nach Katar reisen kann, ist ebenfalls unklar.

Im Bundesliga-Endspurt bis zur langen WM-Pause fehlen den Gladbachern damit wichtige Spieler im Kampf um die vorderen Plätze.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website