t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Golden Boy 2022: Barças Gavi gewinnt vor Jamal Musiala und Jude Bellingham


Bei "Golden Boy"-Wahl
Barças Gavi schlägt Musiala und Bellingham

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Aktualisiert am 21.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Gavi: Der Spieler des FC Barcelona "folgt" mit dem Golden-Boy-Award auf Pedri.Vergrößern des Bildes
Gavi: Der Spieler des FC Barcelona "folgt" mit dem Golden-Boy-Award auf Pedri. (Quelle: IMAGO/Sergio Ruiz / PRESSIN)

2021 erhielt Barça-Jungstar Pedri die Auszeichnung als bester U21-Spieler Europas. In diesem Jahr geht der Titel ebenso an ein Talent des Klubs.

Gavi vom FC Barcelona ist zum "Golden Boy" des Jahres gekürt worden. Eine Auszeichnung, die seit 2003 der beste Spieler Europas unter 21 Jahren erhält. Im vergangenen Jahr ging der Award an Barça-Jungstar Pedri, zuvor an Erling Haaland, als dieser noch bei Dortmund unter Vertrag stand.

Gavi hat sich damit gegen Bayerns Jamal Musiala, Dortmunds Jude Bellingham und Eduardo Camavinga (Real Madrid) durchgesetzt, die ebenfalls unter den letzten vier Kandidaten waren. Die Auszeichnung wird vom italienischen Medium "Tuttosport" vergeben.

Zwei Awards innerhalb weniger Tage

Der einzige Deutsche, der jemals den Golden-Boy-Award gewonnen hat, war Mario Götze. Er siegte im Jahr 2011. Gavi heimste bereits vor wenigen Tagen den Ballon d'Or-Award als bester U21-Akteur ein und durfte sich nun über die nächste Auszeichnung freuen.

Der Spanier wurde in der Jugend des FC Barcelona ausgebildet und durchlief die Mannschaften des Vereins bis hin zu den Profis. Seit Juli des vergangenen Jahres hat der Mittelfeldspieler 61 Partien für Barça absolviert. Auch für die spanische Nationalmannschaft kam er bereits zwölf Mal zum Einsatz.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website