t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga: BVB macht Youssoufa Moukoko wohl neues und letztes Angebot


Dreifaches Gehalt
BVB macht Moukoko wohl neues und letztes Angebot

Von t-online, MEM

23.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Youssoufa Moukoko: Der Stürmer spielt seit Juli 2020 bei den BVB-Profis.Vergrößern des BildesYoussoufa Moukoko: Der Stürmer spielt seit Juli 2020 bei den BVB-Profis. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Youssoufa Moukoko lässt den BVB zappeln: Der Stürmer hat in Dortmund seinen Vertrag noch nicht verlängert. Nun soll der Klub ihm erneut ein Angebot gemacht haben.

Er war bei der WM im deutschen Kader und hat Borussia Dortmund in der Hinrunde mit sechs Toren bereichert. Doch Youssoufa Moukoko lässt seinen Klub in Sachen Vertragsverlängerung weiter im Unklaren. Das Arbeitspapier des 18-jährigen Stürmers läuft im Juni des kommenden Jahres aus. Der BVB würde den beliebten Offensivspieler gerne halten und hatte diesem angeblich bereits mehrere Angebote gemacht – ohne Erfolg. Nun soll es laut "Bild" eine neue und letzte Offerte gegeben haben.

Wie die Zeitung schreibt, soll dieses zeigen, wie sehr die Dortmunder um Trainer Edin Terzic und Boss Hans-Joachim Watzke ihn wertschätzen. Denn: Das Angebot soll mehr als das dreifache von Moukokos jetzigem Gehalt beinhalten. Das BVB-Talent würde mit diesem Arbeitspapier demnach künftig bis zu sechs Millionen Euro pro Saison verdienen.

Moukoko-Umfeld mit Angebot wohl nicht zufrieden

Allerdings soll das Umfeld des Stürmers mit den Konditionen laut "Bild" noch immer nicht zufrieden sein und mindestens sieben Millionen Euro plus Bonuszahlungen fordern. Ob Moukoko also unterschreiben wird, ist offen.

Terzic hatte Moukoko seit dessen Einstieg bei den BVB-Profis gefördert und gilt als Fan des Stürmers. Moukoko hingegen scheint die Wertschätzung aktuell nicht wirklich zu interessieren und konnte sich bisher nicht zu einer weiteren Unterschrift beim BVB durchringen. Ab dem ersten Januar darf er laut DFB-Statuten auch mit anderen Vereinen in einen Wechsel-Austausch treten und muss die Dortmunder nicht mehr informieren.

Während der WM sagte Moukoko auf einer Pressekonferenz des DFB: "Ich habe mit Hansi nicht darüber gesprochen. Wir sind hier nicht beim BVB, sondern bei der Nationalmannschaft. Ich werde mich am Ende sowieso entscheiden. Ich fühle mich wohl in Dortmund, ich spüre das Vertrauen vom Trainer und am Ende werdet ihr mitkriegen, ob ich bleibe oder nicht."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website