t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen: Vater äußert sich zur Zukunft von DFB-Star Florian Wirtz


Plan bis zur EM 2024
Vater äußert sich zur Zukunft von DFB-Star Wirtz

Von dpa
Aktualisiert am 06.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Florian Wirtz: Wie lange läuft er noch im Trikot von Bayer Leverkusen auf?Vergrößern des BildesFlorian Wirtz: Er kehrte jüngst nach einem Kreuzbandriss auf den Platz zurück. (Quelle: IMAGO/Laci Perenyi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Florian Wirtz ist eines der größten Talente des deutschen Fußballs. Wie lange läuft er noch in der Bundesliga auf?

Jungstar Florian Wirtz bleibt Bayer Leverkusen nach Aussage seines Vaters und Beraters mindestens bis 2024 erhalten. "Natürlich möchte jeder junge Spieler mit den Besten zusammenspielen, aber bis zur EM 2024 ist Florian bei Bayer noch bestens aufgehoben. Er kann in Leverkusen noch viele Dinge lernen, die er bei einem Sammelsurium etablierter Stars nicht so lernen kann", sagte Hans Joachim Wirtz dem "Kicker".

Das soll auch für den Fall gelten, dass der nur schwach in die Saison gestartete Bundesliga-Zwölfte die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb verpasst. Der von einem Kreuzbandriss genesene und vertraglich bis 2027 an Leverkusen gebundene Wirtz steht nach neunmonatiger Zwangspause vor seinem Comeback.

"Großartiger Wintertransfer"

Die Rückkehr des 19-Jährigen schürt sowohl in Leverkusen als auch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) Hoffnung auf bessere Zeiten. Zwei Kurzeinsätze des Mittelfeldspielers in Testspielen seines Klubs noch vor der Weihnachtspause versetzten Bayer-Coach Xabi Alonso ins Schwärmen: "Mit Flo sind wir eine bessere Mannschaft – und ich bin mit ihm auch ein besserer Trainer. Er wird für uns ein großartiger Winterzugang sein."

Für Bundestrainer Hansi Flick ist Wirtz eine der möglichen Schlüsselfiguren beim Aufbau einer schlagkräftigeren Nationalmannschaft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website