t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Reus-Wechsel zum Ronaldo-Klub Al-Nassr? BVB-Kapitän äußert sich zu Gerücht


Vertrag des BVB-Kapitäns läuft aus
Wechsel zum Ronaldo-Klub? Das sagt Reus

Von dpa
Aktualisiert am 09.01.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1021817534Vergrößern des BildesMarco Reus: Das Dortmunder Urgestein könnte den Klub im Sommer ablösefrei verlassen. (Quelle: IMAGO/Kirchner/Marco Steinbrenner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einem Medienbericht zufolge ist der neue Klub von Cristiano Ronaldo an Dortmunds Kapitän Marco Reus interessiert. Der kommentierte das Gerücht nun.

BVB-Kapitän Marco Reus hat Medienberichte über ein angebliches Interesse von Al-Nassr FC an seiner Verpflichtung kommentiert.

"Dafür habe ich einen Berater, um diese Dinge zu klären. Für mich ist es einfach wichtig, dass ich kerngesund bleibe. Den Rest wird man in Zukunft sehen", sagte der von einer Knöchelverletzung genesene 33 Jahre alte Nationalspieler im Trainingslager des Bundesligisten in Marbella.

Auch Reus' Berater spricht über angebliches Interesse

Die englische Zeitung "Daily Mail" hatte zuvor berichtet, dass der neue Klub von Cristiano Ronaldo aus Saudi-Arabien einen weiteren Transfercoup plant und den 33 Jahre alten Dortmunder verpflichten will. Auf diese Spekulation reagierte Reus-Berater Dirk Hebel in der "Bild am Sonntag" gelassen: "Es ist doch ganz normal, dass andere Vereine Interesse haben an einem Spieler wie Marco, dessen Vertrag in sechs Monaten ausläuft."

Die BVB-Verantwortlichen um Sportdirektor Sebastian Kehl hatten angekündigt, sich Anfang des Jahres zusammenzusetzen, um über die weitere Zusammenarbeit zu sprechen. "Ich bin sehr froh, dass ich wieder gesund bin und mich in meinen besten Zustand für die Rückrunde bringen kann. Darauf gilt es, den Fokus zu legen", kommentierte Reus.

Wegen seiner Knöchelblessur musste er seine Teilnahme an der WM in Katar absagen. Derzeit ist Reus nach eigenem Bekunden auf gutem Weg zurück in den Kader: "Ich fühle mich gut und habe bisher alle Einheiten mitgemacht."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website