t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Legende Jürgen Kohler kritisiert Youssoufa Moukoko: "Dann musst du gehen"


"Dann musst du halt gehen"
BVB-Legende rüffelt Moukoko

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 11.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Youssoufa Moukoko: Der BVB-Youngster lässt seine Zukunft noch offen.Vergrößern des BildesYoussoufa Moukoko: Aktuell befindet er sich mit dem BVB im Trainingslager. (Quelle: IMAGO/Kirchner/Marco Steinbrenner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zukunft von Youssoufa Moukoko ist ungewiss. Ein erstes Vertragsangebot von Borussia Dortmund lehnte er ab. Nun übt eine Vereinslegende Kritik.

BVB-Ikone Jürgen Kohler hat Stürmer Youssoufa Moukoko, der mit seiner Vertragsverlängerung in Dortmund zögert, für sein Verhalten kritisiert. "Ich finde, der Spieler muss genau wissen, was er an dem Verein, der Stadt und den Leuten hat. Wenn er das nicht akzeptiert und übergeordnet an das Betriebswirtschaftliche denkt, dann sollte Borussia Dortmund auch sagen: 'Bis hier hin und nicht weiter. Dann musst du halt gehen'", so der 57-Jährige zur "Sport Bild".

Verhandlungen zwischen BVB und Moukoko stocken

Der 18 Jahre alte Moukoko lehnte kurz vor Weihnachten ein Angebot der Borussia ab. Er hätte wohl ein Jahresgehalt von sechs Millionen Euro sowie zehn Millionen Euro als Bonus bei der Unterschrift erhalten. Seitdem stocken die Verhandlungen zwischen den Parteien. Am Montag wurde bekannt, dass Premier-League-Klub Newcastle United Interesse an dem Jungstar hat. Finanziell wäre das Angebot aus England wohl attraktiver als das des BVB.

Für Champions-League-Sieger Kohler käme ein Wechsel Moukokos aber eindeutig zu früh: "Edin Terzic ist bestrebt die jungen Nachwuchskräfte einzubauen und weiterzuentwickeln, ähnlich wie es Jürgen Klopp gemacht hat. Das sollte Moukoko anerkennen und nicht gefährden."

Laut Informationen von "Sport 1" möchte jedoch auch Moukoko bei Borussia Dortmund bleiben. Eine Einigung in den nächsten Tagen sei daher wahrscheinlicher als ein Vereinswechsel. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers, der auch bei der Weltmeisterschaft in Katar auf Einsatzminuten kam, läuft im kommenden Sommer aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website