Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Nach Reanimation vor Pokalspiel: Leipzig-Fan verstirbt im Krankenhaus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextKirmes-Messerattacke: Mann stellt sichSymbolbild für einen TextAutomarke gibt sich neuen NamenSymbolbild für einen Text13-Jährige gequält: Mutter äußert sich
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Leipzig-Fan stirbt im Krankenhaus

Von dpa
02.02.2023Lesedauer: 1 Min.
RB Leipzig: Im Pokalspiel gegen Hoffenheim wurde wegen des Fans nur verhalten reagiert.
RB Leipzig: Im Pokalspiel gegen Hoffenheim wurde wegen des Fans nur verhalten reagiert. (Quelle: IMAGO/Gabor Krieg)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Vor dem DFB-Pokalspiel zwischen RB Leipzig und der TSG Hoffenheim musste ein Fan reanimiert werden. Nur einen Tag später ist die Person gestorben.

Der vor dem Pokal-Achtelfinale zusammengebrochene Fan von RB Leipzig ist im Krankenhaus verstorben. Das teilte der Klub, der in Kontakt mit der Familie der Person steht, am Donnerstag auf Twitter mit.

"Diese Nachricht macht uns sehr traurig. Die Person, die gestern vor dem Spiel vorm Stadion reanimiert werden musste, ist leider im Krankenhaus verstorben. Wir sprechen den Angehörigen und Freunden unser Beileid und tiefes Mitgefühl aus", hieß es in der Mitteilung von RB Leipzig. Der Klub bat der Familie seine Unterstützung an.

Vor dem 3:1 im Pokalspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Mittwoch war der Fan vor dem Stadion kollabiert und musste wiederbelebt werden. Daraufhin hatten die Fans des Titelverteidigers ihre Unterstützung eingestellt, auch die Tore wurden kaum bejubelt.

Die Mannschaft hatte den Erfolg nach dem Spiel dem Fan gewidmet und sich seine Genesung gewünscht. "Das war schon ein bisschen ein komisches Spiel. Wir haben das auch mitbekommen. Dieser Sieg war für ihn", sagte Torwart Örjan Nyland.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • twitter.com: Profil von @RBLeipzig
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bericht: Eintracht hat möglichen Glasner-Nachfolger im Visier
RB LeipzigTSG 1899 HoffenheimTwitter
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website