t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Englische Topklubs locken BVB-Star Julian Brandt


Vertrag bis 2024
Bericht: Englische Topklubs locken BVB-Star Julian Brandt

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 03.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Berichte: Englische Topklubs locken BVB-Star Julian BrandtVergrößern des BildesBerichte: Englische Topklubs locken BVB-Star Julian Brandt (Quelle: IMAGO/Thomas Voelker)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim BVB zählt Julian Brandt zu den Leistungsträgern, doch sein Vertrag läuft bald aus. Jetzt gibt es offenbar Interesse aus dem Ausland.

Julian Brandt von Borussia Dortmund hat offenbar lukrative Angebote aus der englischen Premier League. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach sollen der aktuelle Spitzenreiter Arsenal sowie der Londoner Stadtrivale Tottenham Hotspur an dem Offensivspieler interessiert sein.

Nachdem Brandt 2019 für 25 Millionen Euro von Leverkusen nach Dortmund gewechselt war, zeigte er lange schwankende Leistungen. In den vergangenen Monaten entwickelte er sich jedoch zum Leistungsträger, erzielte unter anderem in 30 Pflichtspielen neun Tore und legte weitere fünf Treffer vor.

Vertrag läuft 2024 aus

Damit wurde er für den BVB zum entscheidenden Faktor in der Erfolgsserie, bei der sie in diesem Jahr alle Spiele gewannen und nun punktgleich mit den Bayern um die Meisterschaft kämpfen. Zuletzt erzielte er beim 1:0-Sieg des BVB gegen die TSG Hoffenheim in der Bundesliga den entscheidenden Treffer.

Dortmunds Problem: Brandts Vertrag läuft nur noch bis Sommer 2024. Der BVB würde gerne verlängern, doch der Erfolg weckt Begehrlichkeiten. So sollen Arsenal und Tottenham den 26-Jährigen bereits im Sommer nach England holen wollen. Hinzu kommt, dass Brandt einem Wechsel in die Premier League wohl zugeneigt wäre. Mit Kai Havertz spielt einer seiner guten Kumpels mit bereits in London – beim FC Chelsea. Brandt könnte ihm bald in die britische Hauptstadt folgen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website