t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Verein will Verträge von Guerreiro und Reus wohl verlängern


Verträge laufen aus
Berichte: Dortmund möchte mit zwei Topstars verlängern

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 21.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Marco Reus: Einem Bericht zufolge wird er wohl weiter im Schwarz-Gelben Dress auflaufen.Vergrößern des BildesMarco Reus: Einem Bericht zufolge wird er wohl weiter im Schwarz-Gelben Dress auflaufen. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange standen die Zeichen auf Abschied, jetzt kommt die Wende: Der BVB möchte zwei seiner Stars offenbar doch in Dortmund halten.

Borussia Dortmund möchte Berichten zufolge mit Kapitän Marco Reus und Raphael Guerreiro verlängern. Der Vertrag von Reus läuft im Sommer aus. In der Vergangenheit wurde mehrfach über einen Abschied des 33-Jährigen spekuliert. Einem Bericht des Senders Sky zufolge stehen die Zeichen nun wohl doch auf Verlängerung.

Demnach sei zwar noch nichts fix, aber Verein und Spieler näherten sich immer weiter an. Teil der Verhandlungen ist das zukünftige Gehalt des Nationalspielers. So soll BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl den Etat des Kaders deutlich verringern wollen. Auch Reus, der zurzeit Topverdiener bei den Schwarz-Gelben ist, müsste dabei wohl auf Gehalt verzichten.

Reus: "Würde meine Karriere gerne hier beenden"

Reus selbst macht kein Geheimnis daraus, dass er gerne in Dortmund bleiben würde. Am Wochenende sagte er nach dem 6:1-Sieg gegen Köln: "Ich würde meine Karriere gerne hier beenden." Mit dem Verein sei er "in Gesprächen". Diese scheinen nun auf eine Verlängerung hinauszulaufen.

Ähnlich verhält es sich auch mit dem Vertrag von Verteidiger Raphael Guerreiro. Wie der Sender Sport1 berichtet, standen auch bei dem Portugiesen die Zeichen zunächst auf Abschied. Grund sollen die Defensiv-Schwächen und ein angeblich nicht professioneller Lebensstil gewesen sein.

Guerreiro in Topform

Doch in den letzten Wochen präsentiert sich Guerreiro in Topform, ist mit 15 Torbeteiligungen in dieser Saison zweitbester Scorer hinter Jude Bellingham. In den letzten Spielen kam der nominelle Linksverteidiger zudem im defensiven Mittelfeld zum Einsatz – und überzeugte. Damit könnte er auf der Position Bellingham ersetzen, der den Verein im Sommer wohl verlassen wird.

Dem Bericht zufolge wollen die Dortmunder seinen im Sommer auslaufenden Vertrag deshalb um zwei Jahre verlängern. Auch dabei sollen allerdings bestimmte Konditionen eingehalten werden.

Kehl: "Es ist alles offen"

"Wir haben uns dazu ein paar Gedanken gemacht und sind in Gesprächen", sagte Kehl am Wochenende zur Causa Guerreiro. "Es war vor Wochen zu lesen, dass ein Entscheid gefallen ist, dass Rapha uns verlassen wird. Das ist aber nicht so, es ist alles offen", so Kehl weiter.

Guerreiro selbst soll sich dem Vernehmen nach in Dortmund wohlfühlen und hatte zuletzt ebenfalls verkündet, gerne bleiben zu wollen. Die anstehende Verpflichtung von Gladbachs Ramy Bensebaini und Julian Ryerson, der bereits im Winter von Union kam, sollen ebenfalls kein Hindernis bei der Verlängerung sein, da sich Dortmund auf jeder Position breiter aufstellen will.

Verwendete Quellen
  • sky.sport.de: "Vertragsverlängerung? Tendenz bei Reus eindeutig"
  • sport1.de: "Enthüllt! BVB-Star winkt neuer Vertrag"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website