t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bundesliga: So sehen Sie den FC Bayern gegen den BVB live in TV und Stream


So sehen Sie Bayern gegen BVB in TV und Stream

Von t-online
30.03.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1016142906
Duell um die Tabellenspitze: Münchens Dayot Upamecano (l.) gegen Dortmunds Jude Bellingham. (Quelle: IMAGO/Kirchner/Marco Steinbrenner)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Lange war das Spitzenspiel der Bundesliga zwischen Bayern und Dortmund nicht mehr so spannend. t-online verrät, wie Sie die Partie live verfolgen können.

Gefühlte Ewigkeiten war das Meisterrennen in der Bundesliga nicht mehr so spannend, wie derzeit. Borussia Dortmund reist am Samstag im Rahmen des 26. Spieltages als Tabellenführer zum FC Bayern.

Aufgrund der 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Bayern 04 Leverkusen, steht der deutsche Rekordmeister gegen den BVB gehörig unter Druck. Sollten sie das Spiel verlieren, droht ihnen der Meistertitel zu entgleiten. Denn die Dortmunder präsentieren sich in diesem Kalenderjahr in Topform und konnten fast alle Bundesliga-Spiel gewinnen, einzige Ausnahme: das 2:2-Remis im Revierderby gegen den FC Schalke 04. Sollte dieser Lauf anhalten, wäre dem BVB der Titel kaum noch zu nehmen.

Die Bayern auf der anderen Seite reagierten nach der Leverkusen-Pleite auf ihre anhaltende Ergebnis-Krise in der Liga und trennten sich von Trainer Julian Nagelsmann. Mit Thomas Tuchel steht fortan ausgerechnet ein ehemaliger Trainer des BVB an der Seitenlinie, der in seinem ersten Spiel nun gleich gegen seinen Ex-Klub coacht. Für Tuchel wäre ein positiver Auftakt wichtig, um mit Selbstvertrauen in die kommenden wichtigen Duelle im Viertelfinale des DFB-Pokal (gegen Freiburg) und der Champions League (gegen Manchester City) zu gehen. Für reichlich Motivation auf beiden Seiten ist also gesorgt.

Doch wo ist das Duell zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund zu sehen? t-online gibt einen Überblick über die wichtigsten Fragen und Antworten.

Kann ich das Spiel im Free-TV sehen?

Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen.

Wo kann ich das Duell zwischen Bayern und Dortmund sehen?

Der deutsche Klassiker wird live und exklusiv vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Bereits eine Stunde vor Anpfiff, ab 17.30 Uhr, startet der Sender mit seiner Übertragung. Moderiert wird der Vorbericht von Sebastian Hellmann. Als Experten sind Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sowie Ex-Spielerin und Trainerin Julia Simic im Einsatz. Nach Anstoß um 18.30 Uhr wird Kommentator Wolf-Christoph Fuss durch das Spiel führen.

Gibt es das Spiel auch im Livestream?

Ja, Sky-Kunden können das Spiel über die App Sky Go schauen. Diese ist im Sky-Abo enthalten. Wer ein monatlich kündbares Abo von "Wow" (gehört zu Sky) abschließt, kann die Partie ebenfalls sehen.

Ist das Bundesliga-Topspiel auch im Liveticker zu verfolgen?

Ja, zu jedem Bundesliga-Spiel gibt es einen Liveticker bei t-online. Den Ticker zum Spiel zwischen dem Rekordmeister und dem BVB finden Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Programmhinweis Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website