t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Freiburgs Trainer Streich erhält Verdienstorden des Landes


Baden-Württemberg
Bundesliga-Trainer Streich erhält Verdienstorden des Landes

Von dpa
Aktualisiert am 23.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Christian Streich: Der Trainer des SC Freiburg wurde ausgezeichnet.Vergrößern des BildesChristian Streich: Der Trainer des SC Freiburg wurde ausgezeichnet. (Quelle: IMAGO/Joeran Steinsiek)
Auf WhatsApp teilen

Freiburgs Trainer Christian Streich äußert sich nicht nur zum Fußball. Immer wieder spricht er gesellschaftswichtige Themen an. Dafür wurde er nun ausgezeichnet.

Freiburgs Trainer Christian Streich ist der Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg überreicht worden. Im Mannheimer Schloss verlieh Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Samstag das stilisierte Kreuz mit dem Landeswappen an insgesamt 23 Geehrte aus den Bereichen Politik, Kultur, Wissenschaft, Sport und Gesellschaft.

Streich "wirbt für Respekt, Toleranz und demokratische Partizipation. Er zeigt Flagge gegen Fremdenhass und Politikverdrossenheit und verleiht den Werten einer demokratischen und zivilen Gesellschaft Gesicht und Stimme", hieß es in einer Mitteilung des Landes.

"Nicht die Herkunft eines Menschen ist für ihn entscheidend, sondern wie er ist und was er tut. Damit ist Christian Streich ein großartiger Botschafter für den Fußball und zugleich ein Sympathieträger für das Land und seine südbadische Heimat."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website