t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bericht: BVB-Bosse und Reus stürmten Schiri-Kabine


Nach Remis gegen Bochum
Bericht: BVB-Bosse und Reus stürmten Schiri-Kabine

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 29.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Schiedsrichter Sascha Stegemann (M.): Seine Leistung wurde von den Dortmundern scharf kritisiert.Vergrößern des BildesSchiedsrichter Sascha Stegemann (M.): Seine Leistung wurde von den Dortmundern scharf kritisiert. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Remis ist nicht der Anspruch des BVB im Titelrennen. Die Entscheidungen des Schiri-Gespanns gegen Bochum wurde von den Dortmundern wohl sehr wild diskutiert.

Es könnte die Partie gewesen sein, die am Ende die Meisterschaft entscheidet. BVB-Trainer Edin Terzic war nach dem 1:1 gegen Bochum wütend auf das Team um Schiedsrichter Sascha Stegemann und sagte bei DAZN: "Es ist für uns eine einmalige Chance, es ist vielleicht für mich eine einmalige Chance in meinem Leben so nah an die Meisterschale zu kommen. Und dann gibt es solche Entscheidungen, wo so viel auf dem Spiel steht." Wie viel zeigte laut "Bild" auch eine Szene direkt nach Abpfiff.

Demnach stürmte Terzic gemeinsam mit Sportdirektor Sebastian Kehl und Kapitän Marco Reus die Kabine der Schiedsrichter. Die Dortmunder sollen dort so laut und wütend geworden sein, dass der Zeitung zufolge die Kabine der Unparteiischen gewackelt haben soll.

Terzic, der am Abend auch beim Streamingdienst DAZN, wie bereits oben erwähnt, ans Mikro trat, sagte dort ebenfalls: "Ich bin ein bisschen später da, weil ich gerade noch bei den Schiedsrichtern war." Möglicherweise meinte er hier die von "Bild" beschriebene Szene.

Terzic brachten vor allem drei "Schlüsselszenen, drei Fehlentscheidungen", wie er sie nannte, zu seinem Wutausbruch. Welche Szenen er genau meint, können Sie hier nachlesen. Ebenso wie die Kritik von Kehl an dem Team um Stegemann.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "BVB-Stars stürmen Schiri-Kabine"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website