t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Kehrt Jadon Sancho von Manchester United zurück nach Dortmund?


Mehrere Medien berichten
Kehrt Jadon Sancho zum BVB zurück?

Von dpa, flv

Aktualisiert am 02.05.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1028933172Vergrößern des BildesJadon Sancho: Der ehemalige Dortmunder konnte nach seinem Wechsel zu Manchester United im Sommer 2021 noch nicht überzeugen. (Quelle: IMAGO/Sebastian Frej/MB Media)
Auf WhatsApp teilen

In der Vergangenheit hat der BVB schon einige frühere Profis zurückgeholt. Nicht immer mit Erfolg. Kommt es nun zur nächsten Rückholaktion?

Bei Borussia Dortmund wird über eine mögliche Rückkehr von Offensivspieler Jadon Sancho in diesem Sommer spekuliert. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl sei immer wieder im Austausch mit den Beratern des 23-jährigen Profis von Manchester United, berichtete die "Bild"-Zeitung.

Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" geschrieben, Sancho würde gerne auf Leihbasis nach Dortmund zurückkehren. Englischen Medien zufolge hat United Sancho bereits mitgeteilt, dass er nach der Saison den Verein verlassen könne.

Der Flügelspieler war nach vier enorm erfolgreichen Jahren beim BVB 2021 für 85 Millionen Euro zu United gewechselt. Beim Premier-League-Klub überzeugte der englische Nationalspieler jedoch selten und kam im vergangenen Jahr nach Angaben von Trainer Erik ten Hag wegen "körperlicher und mentaler Probleme" wochenlang gar nicht zum Einsatz.

Sancho: Ablöse und hohes Gehalt als Knackpunkt

Auch die WM 2022 in Katar hatte er verpasst. In der Liga erzielte Sancho in dieser Saison in 20 Einsätzen 5 Tore, stand trotz seiner Einschränkungen gleich 17-mal in der Startelf. Bei den "Red Devils" besitzt er noch einen Vertrag bis 2026.

Bereits in der Vergangenheit hat Dortmund einige ehemalige Spieler zurückgeholt. Nuri Sahin, Mario Götze, Shinji Kagawa oder auch Mats Hummels. Mit Ausnahme von Hummels konnten die Rückkehrer jedoch nicht an die Leistungen ihrer ersten BVB-Zeit anknüpfen.

Der TV-Sender Sky und Sport1 berichteten allerdings, eine Rückkehr von Sancho nach Dortmund sei zurzeit nicht realistisch. Entscheidend seien vor allem das hohe Gehalt und eine mögliche Ablösesumme für den Offensivspieler. Der aktuelle Marktwert wird auf etwa 55 Millionen Euro taxiert. Auch von einem möglichen Leihgeschäft soll der Revierklub demnach nicht überzeugt sein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Transfermarkt.de: Sancho-Rückkehr zum BVB? Kehl & Berater im Austausch
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website