t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: BVB will offenbar Wolfsburgs Felix Nmecha verpflichten


Mehr zur Bundesliga

BVB will offenbar DFB-Spieler verpflichten

Von t-online, MEM

10.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Felix Nmecha: Der Wolfsburger soll im Visier des BVB sein.Vergrößern des BildesFelix Nmecha: Der Wolfsburger soll im Visier des BVB sein. (Quelle: IMAGO/Cathrin MŸller / M.i.S.)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Borussia Dortmund plant bereits den Kader für die kommende Saison. Mit dem Gewinn durch den Bellingham-Transfer soll wohl ein Nationalspieler kommen.

Die Dortmunder haben mit Jude Bellingham einen absoluten Leistungsträger an Real Madrid verloren. Allerdings öffnen sich dem BVB durch die Ablösesumme von 103 Millionen Euro auch neue finanzielle Möglichkeiten, den Kader für die kommende Saison zu planen. Laut "Ruhr Nachrichten" und "Bild" hat der Verein um Sportdirektor Sebastian Kehl einen DFB-Spieler im Blick.

Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg soll mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler ist der Bruder von Lukas Nmecha und hat bereits ein Länderspiel absolviert.

Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben

Im Dress der Wolfsburger stand er bereits 50 Mal auf dem Rasen. In der vergangenen Saison erzielte er in 30 Bundesliga-Partien drei Tore und sechs Vorlagen. Laut der "Bild"-Zeitung beläuft sich die Ablösesumme für Felix Nmecha auf 10 bis 15 Millionen Euro. Der Vertrag des gebürtigen Hamburgers in Wolfsburg läuft noch bis Juni 2024.

Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, soll es erste Gespräche zwischen Dortmund und dem Spieler gegeben haben. Diese sollen jedoch noch "nicht weit fortgeschritten" sein.

Bevor Nmecha ab 2021 für den VfL Wolfsburg spielte, durchlief er die Jugendmannschaften von Manchester City bis zur U23 des Vereins. Sowohl er als auch sein Bruder sind in England aufgewachsen.

Verwendete Quellen
  • ruhrnachrichten.de: "Nationalspieler rückt in den Fokus von Borussia Dortmund"
  • bild.de: "Warum der BVB jetzt DIESEN DFB-Star will"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website