t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Leverkusen-Trainer Xabi Alonso grätscht eigenen Spieler um


Mehr zur Bundesliga

Kuriose Szene
Leverkusen-Coach Alonso grätscht eigenen Spieler um

Von t-online, Kgl

09.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Xabi Alonso: Im Training unterlief dem Leverkusen-Coach eine kuriose Panne.Vergrößern des BildesXabi Alonso: Im Training unterlief dem Leverkusen-Coach eine kuriose Panne. (Quelle: IMAGO/Laci Perenyi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Xabi Alonso von Bayer Leverkusen ist der Bundesliga-Trainer der Stunde. Im Training mit der Mannschaft unterlief auch ihm nun aber ein Fehler.

Die Bundesliga ist momentan in der Länderspiel-Pause. Doch auch wenn die Teams aktuell nicht auf Punktejagd gehen können, steht der Betrieb auf den Vereinsgeländen keineswegs still.

Die Teams setzten den Trainingsbetrieb nämlich fort – zumindest mit den Spielern, die nicht bei ihren Nationalmannschaften weilen. Bayern Leverkusen teilt dabei munter Bilder und Video aus dem Trainingsbetrieb. Darauf zu sehen: Trainer Xabi Alonso, der lautstark Anweisungen an seine Spieler gibt und teilweise auch aktiv ins Spielgeschehen auf dem Rasen eingreift.

Xabi Alonso im Zweikampf

Auf den meisten Aufnahmen macht der 41-jährige Spanier dabei eine erstaunlich dynamische Figur, sieht kaum schlechter aus als in seinen aktiven Zeiten, die er beim unter anderem beim FC Liverpool, Real Madrid und Bayern München verbrachte.

In einem neuen Kurzclip unterläuft Alonso allerdings ein kurioser Fehler. Im Zweikampf mit Nachwuchs-Talent Márton Szép möchte der Coach offenbar zur Grätsche ansetzen. Dabei kommt Alonso aber deutlich zu spät. Statt den Ball zu spielen, senst er also seinen eigenen Spieler um, der in der Folge zu Boden fällt und sich abrollen muss.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kurz darauf bricht die Aufnahme bereits ab. Zu sehen ist jedoch noch, wie Alonso Szép einigermaßen verdutzt hinterherschaut – und scheinbar noch die Hand zur Entschuldigung heben will.

Der Verein sieht die Aktion aber wohl eher als Ehre für das Nachwuchstalent. Den Clip posteten sie auf der Plattform X (ehemals Twitter) mit der Anmerkung: "Von dieser Xabi Alonso Grätsche wird Marton Szep (16) noch seinen Enkeln erzählen können".

Verwendete Quellen
  • twitter.com: "Profil @bayer04fussball
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website