Betrunken auf dem Partyboot Mallorca-Tourist stürzt in Schiffsschraube – Lebensgefahr

Eine Gruppe junger Urlauber mietet sich auf Mallorca ein Boot und feiert den ganzen Tag. Als das Unglück geschieht, sind alle betrunken.
Ein 22 Jahre alter Tourist hat sich auf Mallorca lebensgefährlich verletzt, als er aus einem Boot fiel und in die Schiffsschraube geriet. Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichteten, ereignete sich das Unglück am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr.
- Schmierereien auf Wänden und Autos: "Deutsche raus" – Unmut auf Mallorca
- Aufregung in Palma: Fehlalarm führt zu Flugzeug-Evakuierung
Der junge Brite hatte sich mit anderen Urlaubern zusammen im Ort Magaluf ein Boot gemietet. Laut dem Online-Portal "Crónica Balear" war die gesamte Gruppe betrunken. Zeugen zufolge soll es bereits den ganzen Tag Ärger mit den Touristen gegeben haben.
Zahlreiche, teils tiefe Schnittwunden
Die Zeitung "Ultima Hora" berichtete, dass sich das Boot nur wenige Meter vom Ufer entfernt vor dem Luxus-Strandclub Nikki Beach im Meer befunden habe, als das Unglück passierte. Den Berichten zufolge stürzte der 22-Jährige bei laufendem Motor ins Wasser. Die Schiffsschraube fügte dem Mann zahlreiche, teils tiefe Schnittwunden zu. Er drohte zu ertrinken.
Erst vom Strand herbeigeeilten Rettungsschwimmern sei es gelungen, ihn wieder aus dem Wasser zu holen, hieß es. Die Helfer stabilisierten den völlig blutüberströmten 22-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort wurde sein Zustand bei der Einlieferung als ernst beschrieben.
Der Vorfall verursachte große Aufregung am Strand, der zum Zeitpunkt des Unglücks überfüllt war. Die Guardia Civil ermittelt nun in dem Fall.
- cronicabalear.es: "Herido un turista al caer de una lancha en marcha y sufrir múltiples cortes por la hélice en Magaluf" (Spanisch)
- ultimahora.es: "Herido un turista al caer de una lancha en marcha en Magaluf y sufrir varios cortes con la hélice" (Spanisch)
- mallorcazeitung.es: "Betrunken vom Boot gefallen: Urlauber verletzt sich an Schiffsschraube schwer"