t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Chaos um Fan-Banner vor Gladbach-Spiel in Bochum


Kuriose Szenen in Bochum
Anpfiff zehn Minuten später: Fan-Banner sorgen für Chaos

Von dpa
Aktualisiert am 30.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Kuriose Szenen: Gladbachs Anhänger müssen vor der Partie in Bochum Banner entfernen.Vergrößern des BildesKuriose Szenen: Gladbachs Anhänger müssen vor der Partie in Bochum Banner entfernen. (Quelle: David Inderlied/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Mannschaften des VfL Bochum und von Borussia Mönchengladbach mussten sich mit dem Anstoß ihrer Partie gedulden. Der Grund: Banner der Gäste-Anhänger

Während bei den vier anderen Samstagsspielen der Bundesliga schon längt gekickt wurde, musste im Ruhrstadion noch lange gewartet werden. Das West-Derby in der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach hat am Samstag erst mit zehn Minuten Verspätung beginnen können, weil im Gästebereich große Fahnen und Banner die Sicherheitstore verdeckten.

Der Stadionsprecher musste die Fans von Borussia Mönchengladbach mehrmals ermahnen, die Zaunfahnen im Bereich der Sicherheitstore umzuhängen. Vorher werde die Partie von Schiedsrichter Felix Brych nicht angepfiffen, hieß es in der Durchsage. Erst langsam kletterten die Gladbacher Fans von den Zäunen und befolgten sichtlich widerwillig die Anweisung. Nach zehn Minuten, um 15:40 Uhr, konnte nach langen Diskussionen zwischen Spielleitung und Fanvertretern dann endlich auch gespielt werden. Und die Gladbacher Fans? Hatten da nicht nur die störenden Banner, sondern auch die restlichen Fan-Plakate abgehängt, stellten zunächst auch die Unterstützung für ihre eigene Mannschaft ein.

In der 28. Spielminute aber sorgten die Anhänger der "Fohlen" erneut für Unruhe, erneut musste die Partie kurzzeitig unterbrochen werden: Rauchbomben und Feuerwerkskörper flogen aus dem Fanblock auf das Spielfeld, das Stadion hüllte sich in grün-weißen Rauch. Auch eine Werbebande geriet in Brand, sorgte für einen Feuerwehreinsatz in der Arena. Daraufhin verließen die Gladbacher Ultras sogar komplett das Stadion. Und der Fußball geriet wieder in den Hintergrund. Denn ihrem eigenen Klub werden sie damit keinen Gefallen getan haben.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website