t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen: Bundesliga-Star nicht nominiert – Klub zeigt sich ratlos


"Weiß nicht, ob die alle so gut sind"
Bundesliga-Star nicht für Nationalelf nominiert – Klub ratlos

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 09.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Alejandro Grimaldo bejubelt ein Tor: Der Außenverteidiger ist bei der spanischen Nationalelf nicht dabei.Vergrößern des Bildes
Alejandro Grimaldo bejubelt ein Tor: Der Außenverteidiger ist bei der spanischen Nationalelf nicht dabei. (Quelle: Hans-Jürgen Schmidt/imago images)
News folgen

Der Erfolg von Bayer Leverkusen hängt auch mit Alejandro Grimaldo zusammen. Der Außenverteidiger ist in Topform, doch für die spanische Auswahl reicht es nicht.

Auch nach dem siebten Spieltag grüßt Bayer Leverkusen ungeschlagen von der Tabellenspitze der Bundesliga. Einer der Leistungsträger des Teams ist dabei Alejandro Grimaldo, der als Linksverteidiger bereits zwei Tore und vier Torvorlagen auf dem Konto hat. Auch am Sonntag im Derby gegen Köln bereitete er einen Treffer vor.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Leverkusen
34286089:24+6590
2
Loading...
Stuttgart
34234778:39+3973
3
Loading...
Bayern
34233894:45+4972
4
Loading...
Leipzig
34198777:39+3865
5
Loading...
Dortmund
34189768:43+2563
7
Loading...
Hoffenheim
341371466:66046

Doch für die spanische Nationalelf reichte es nicht, Nationaltrainer Luis de la Fuente entschied sich für andere Spieler. "Ich weiß nicht, ob die alle so gut sind", sagte Sportchef Simon Rolfes auf die Frage, wie gut die Konkurrenz auf der Linksverteidiger-Position in Spanien sein muss: "So oder so ist er für mich ein Spieler, der Nationalspieler sein muss – auch bei einer Top-Nation."

"Das ist einfach ein super Fußballer"

Auch Leverkusens Trainer Xabi Alonso, selbst Spanier, musste die Nicht-Nominierung seines Spielers enttäuscht hinnehmen. "Er ist wieder nicht im spanischen Kader, leider. Es wäre total verdient. Aber wenn er so weitermacht, wird das irgendwann kommen. Wir sehen jeden Tag seine Qualität. Dazu ist er ein sehr guter Profi und ein gutes Vorbild für unsere jungen Spieler."

Grimaldos zwei Treffer fielen beide per Freistoß. Sowohl in München gegen den FC Bayern als auch in Mainz traf der 28-Jährige direkt ins gegnerische Tor. "Das ist einfach ein super Fußballer, technisch top, intelligent", sagte Sportdirektor Rolfes: "Ich glaube, dass wir die Spiele momentan auch deshalb so dominieren, weil er clevere Situationen erkennt, Überzahl schafft. Er ist ein ganz, ganz wichtiger Spieler, nicht nur bei Freistößen."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom