t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: SV Werder Bremen sucht verschleppten israelischen Fan


Vermutlich nach Gaza verschleppt
Bundesligist startet Aufruf für vermissten israelischen Fan

Von t-online, Kgl

10.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Fans des SV Werder Bremen: Der Klub sucht öffentlich nach einem vermissten israelischen Fan.Vergrößern des BildesFans des SV Werder Bremen: Der Klub sucht öffentlich nach einem vermissten israelischen Fan. (Quelle: Hans-Jürgen Schmidt/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundesligist Werder Bremen hat sich mit einem Aufruf in den Sozialen Medien an die Öffentlichkeit gewandt. Ein junger Fan des Klubs wird in Israel vermisst.

Der SV Werder Bremen hat einen öffentlichen Aufruf zur Suche eines Fans des Klubs gestartet. Bei dem vermissten Fans handelt es sich um einen Israeli mit dem Namen Hersh Goldberg-Polin. Zu einem Foto des Mannes, das ihn mit einem Werder-T-Shirt zeigt, schreibt der Klub auf der Plattform X (ehemals Twitter): "Der junge Israeli und Werder-Fan wird vermisst. Er war beim Musikfestival im Süden Israels, das von Terroristen überfallen wurde, und wurde vermutlich nach Gaza verschleppt."

Dazu setzt der Klub den eindringlichen Aufruf: "Hersh ist verletzt & benötigt dringend medizinische Hilfe." In einem weiteren Post mit einem zweiten Foto schreibt der Verein, dass Goldberg-Polin eine enge Verbindung zu Bremen habe und zuletzt Anfang des Jahres mit Freunden ein Spiel besucht habe.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Die Familie ist dankbar über jeden Hinweis/Kontakt, der helfen kann, ihm & allen Betroffenen humanitäre Hilfe zukommen zu lassen", schließt der Aufruf. Dazu setzt der Klub die E-Mail-Adresse "helpforhersh@posteo.de" für Hinweise.

Terroristen der radikalislamischen Hamas hatten am Samstag Israel überfallen und dabei auch auf einem Musikfestival im Süden des Landes ein Blutbad angerichtet. Israelische Behörden berichten auf dem Festivalgelände mittlerweile von mehr als 270 Leichen. Zudem wurden zahlreiche Menschen in den Gaza-Streifen verschleppt.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil @werderbremen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website