t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Champions League: BVB-Star Niklas Süle fehlt gegen AC Mailand


Gegen den AC Mailand
BVB-Star Süle fällt für Champions-League-Spiel aus

Von dpa, t-online
27.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Niklas Süle: Der BVB-Verteidiger fehlt gegen den AC Mailand.Vergrößern des BildesNiklas Süle: Der BVB-Verteidiger fehlt gegen den AC Mailand. (Quelle: RHR-FOTO/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund muss sich am Dienstagabend in der Champions League gegen den AC Mailand beweisen. Ein Profi fällt jedoch aus.

Borussia Dortmund führt in der Champions League die Gruppe F an. Am Dienstagabend muss sich der BVB mit Trainer Edin Terzić beim AC Mailand (ab 21 Uhr im t-online-Liveticker) beweisen. Doch Niklas Süle wird dann nicht mit dabei sein.

Der Innenverteidiger fehlt krank, das gab der Verein am Montag bekannt. Zu dem Post auf der Plattform X (ehemals Twitter) schrieb er: "Gute Besserung."

"Wird eine enge Kiste"

Mittelstürmer Sébastien Haller und Flügelspieler Karim Adeyemi, die am Samstag beim 4:2 gegen Borussia Mönchengladbach noch gefehlt hatten, waren beim Abflug des Teams am Montagvormittag vom Dortmunder Airport Richtung Italien hingegen dabei. Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer ist angeschlagen. Als Langzeitverletzte fehlen Felix Nmecha und Julien Duranville.

Der Bundesliga-Vierte geht als Tabellenführer in die Partie gegen den zwei Punkte schlechteren Dritten aus Mailand. Mit einem Sieg wäre Dortmund bereits am zweitletzten Spieltag der wohl schwersten Gruppe für das Achtelfinale qualifiziert.

"Als Tabellenführer nach Mailand zu fahren, haben wir uns erarbeitet in den letzten Wochen. Aber wir wissen, dass wir morgen dort eine heftige Aufgabe vor uns haben", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl. "Das wird morgen eine enge Kiste."

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @bvb
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website