t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga | Mögliches Polster auf BVB lässt Bayer-Coach kalt


Bundesliga
Mögliches Polster auf BVB lässt Bayer-Coach kalt

Von dpa
01.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Xabi AlonsoVergrößern des BildesLeverkusens Trainer Xabi Alonso trifft mit seinem Team auf den BVB. (Quelle: David Inderlied/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem Sieg im Spitzenspiel würde Bayer Leverkusen dem BVB weit enteilen. Mit dabei ist am Sonntag wohl auch wieder ein Leistungsträger.

Für Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso hat das kommende Bundesliga-Duell mit Borussia Dortmund ungeachtet der Tabellensituation das Zeug zum Spitzenspiel.

"Das ist ein Top-Gegner, mit einem guten Trainer und großer individueller Qualität. Es gibt viele Gründe zu denken, warum das ein Topspiel ist", sagte der 42-Jährige mit Blick auf die Partie am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) in der BayArena.

Die Werkself, die nach dem 2:0-Erfolg im schwedischen Göteborg bei BK Häcken und dem damit einhergehenden Achtelfinal-Einzug in der Europa League weiter auf der Erfolgswelle schwimmt, könnte im Rennen um die Champions-League-Teilnahme einen wichtigen Punktsieg gegen den BVB landen. Mit einem Erfolg würde Leverkusen den Dortmundern auf komfortable 13 Zähler enteilen.

Von derartigen Rechenspielen wollte der Spanier allerdings nichts wissen. "Das Ziel sind drei weitere Punkte für uns. Wenn wir das Ziel erreichen, sind wir in einer super Position. Wir schauen dabei nicht auf einzelne Teams wie Dortmund, Leipzig oder Bayern, sondern nur auf das nächste Spiel. Wir denken auch nicht an den Abstand, bis Mai ist noch lange", mahnte der Coach, der positive Nachrichten mitbrachte.

Gegen Dortmund soll Nationalspieler Florian Wirtz wieder auflaufen, der wegen muskulärer Probleme nicht mit nach Schweden gereist war. "Er fühlt sich viel besser. Wir müssen noch ein bisschen warten, aber wir sind optimistisch", sagte Alonso.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website