t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Er kommt von ProSiebenSat.1: Neues TV-Gesicht für Sportsender Sky


Es kommt ein Mann von ran
Neues TV-Gesicht für Sportsender Sky

Von t-online, np

14.12.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1034892967Vergrößern des BildesMax Zielke (re.).: Hier als Reporter bei den Frankfurt-Games im Interview mit Glen Toonga. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Roman Just/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sportsender Sky erweitert sein Reporter-Portfolio. Der neue Chefredakteur holt einen alten Bekannten in sein Team.

Max Zielke wird Sportreporter bei Pay-TV-Sender Sky. Das teilte Sender am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit. Der 30-Jährige soll als Field-Reporter in der Bundesliga und der 2. Bundesliga zum Einsatz kommen. Zudem wird er in der 2. Bundesliga als auch beim Nachrichtensender Sky Sport News moderieren.

"Der Fußball war der Grund, warum ich von klein auf Sportreporter werden wollte. Nun ein Teil des Teams beim Fußball- und Sportanbieter Nummer eins in Deutschland zu sein, ist eine fantastische neue Herausforderung. Ich freue mich auf die neuen Kolleginnen und Kollegen, die vielfältigen Aufgaben und jede Menge Fußball", wird Zielke in der Mitteilung von Sky zitiert.

Zielke bereits 2014 als Fan-Reporter in Rio dabei

Chefredakteur Alex Rösner freut sich auf ein "ein neues, frisches Gesicht in den Live-Übertragungen von Sky Sport. Bereits mit seinen jungen Jahren verfügt er über umfangreiche Erfahrungen als Moderator und Reporter in unterschiedlichen Sportarten – eine tolle Verstärkung für unser Team."

Zielke kommt nach zehn Jahren für ran bei Free-TV-Sender ProSiebenSat.1. Dort war er bei diversen Turnieren im Einsatz, so beispielsweise als Fan-Reporter bei der WM 2014 in Brasilien oder als Reporter bei der EM 2016 in Frankreich. Zuletzt moderierte er die "ran Late Night" im Anschluss an die Bundesliga-Live-Übertragungen und war zudem bei sechs Super Bowls im Einsatz.

Damit holt sich Rösner einen alten Bekannten in sein Team. Der Chefredakteur war selbst bis Sommer 2023 Sportchef bei ProSiebenSat.1, ehe er im September die Position des "Senior Vice President Sports Editorial" bei Sky übernahm.

Der Sender hatte jüngst erst Patrick Berger von Sport1 verpflichtet. Auch Kerry Hau, zuletzt Bayern-Reporter für Sport1, arbeitet ab dem neuen Jahr für Sky.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Pressemitteilung von Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website