t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Stefan Ilsanker hört auf: Langjähriger Bundesliga-Profi beendet Karriere


Er gewann mit Frankfurt die Europa League
Langjähriger Bundesliga-Profi beendet seine Karriere

Von dpa-video
06.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Stefan Ilsanker: Der Österreicher beendet seine Karriere.Vergrößern des BildesStefan Ilsanker: Der Österreicher beendet seine Karriere. (Quelle: IMAGO/osnapix)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sieben Fahre lang spielte Stefan Ilsanker in der Bundesliga. Für Leipzig und Frankfurt machte er 130 Spiele. Nun hört der Österreicher auf.

Der frühere Bundesliga-Profi Stefan Ilsanker hat seine Karriere beendet. Das gab das Management des 34-jährigen Österreichers am Samstag bekannt. Der Mittelfeldspieler war zuletzt beim FC Genua in der zweiten italienischen Liga aktiv, seit dem vergangenen Sommer war er vereinslos.

Von 2015 bis 2020 spielte Ilsanker für RB Leipzig und stieg mit dem Klub in die Bundesliga auf. Es folgten zweieinhalb Spielzeiten bei Eintracht Frankfurt. Mit den Hessen gewann er die Europa League, stand allerdings im Finale nicht im Kader. Für Österreich lief Ilsanker 61-mal auf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website