t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Transfermarkt | Fenerbahçe hat Interesse an Unions Leonardo Bonucci


Zeitnahe Entscheidung erwartet
Bericht: Fenerbahçe hat Interesse an Unions Bonucci

Von t-online, BZU

07.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Leonardo Bonucci: Der Italiener spielt erst seit September bei Union.Vergrößern des BildesLeonardo Bonucci: Der Italiener spielt erst seit September bei Union. (Quelle: IMAGO/Matthias Koch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leonardo Bonucci kam mit großen Hoffnungen zu Union Berlin. Doch die Halbserie in der Hauptstadt verlief enttäuschend. Nun könnte der Italiener wieder wechseln.

Fenerbahçe Istanbul hat offenbar Interesse an einem Transfer von Leonardo Bonucci. Wie der italienische Transfer-Journalist und das türkische Medium "Sports Digitale" berichten, will der Tabellenführer der Süper Lig den Europameister von Union Berlin unter Vertrag nehmen.

Fenerbahçes Sportdirektor Mário Branco habe sich bereits mit Bonuccis Berater getroffen. Ein weiteres Treffen sei geplant. Die Türken haben laut "Sports Digitale" die Forderungen des Italieners abgefragt, eine Einigung gebe es aber noch nicht.

Der 36 Jahre alte Innenverteidiger spielt seit dem 1. September für Union Berlin. Wohl auch, weil die "Eisernen" in der Champions League spielten und Bonucci sich für die italienische Nationalelf empfehlen wollte, um bei der EM dabei zu sein. Doch das Team aus Berlin-Köpenick flog als Gruppenletzter raus, ist nicht mehr Teil des internationalen Wettbewerbs. Zudem lautet die Realität in der Bundesliga Abstiegskampf und nicht Kampf um Europa. Union steht mit 13 Punkten nach 15 Spielen auf Platz 15. Im DFB-Pokal spielen die Berliner auch nicht mehr mit.

Gerüchte um die AS Roma

Wohl auch deshalb kamen bereits Ende Dezember Wechselgerüchte um Bonucci auf. Laut der "Gazzetta dello Sport" und dem "Correre dello Sport" hatte sich der Europameister von 2021 mit der AS Roma beschäftigt, ein Wechsel kam bisher nicht zustande.

Fenerbahçe könnte Bonucci international immerhin noch eine kleine Bühne bieten. Die Türken gewannen ihre Gruppe in der Conference League, stehen damit bereits sicher im Achtelfinale. Ob es zu einem Transfer kommt, hängt aber auch davon ab, was die Istanbuler bereit sind zu zahlen. Eine Entscheidung wird laut Fabrizio Romano in den kommenden Tagen erwartet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website