t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB holt Jadon Sancho zurück | Leihe aus Manchester bis Sommer


Mehr zur Bundesliga

Rückkehr nach Dortmund perfekt
Offiziell: BVB holt England-Star Jadon Sancho

Von t-online, MEM, flv

Aktualisiert am 11.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Jadon Sancho: Bis zum Saisonende läuft er wieder für den BVB auf.Vergrößern des BildesJadon Sancho: Bis zum Saisonende läuft er wieder für den BVB auf. (Quelle: Mika Volkmann via www.imago-images.de/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Jadon Sancho verstärkt. Der Engländer kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Was sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet hat, ist nun perfekt: Borussia Dortmund hat den Transfer von Jadon Sancho vertraglich fixiert. Der 23-Jährige kehrt per Leihe von Manchester United bis zum 30. Juni 2024 zum BVB zurück. Er wird die Rückennummer 10 erhalten. Das gab der Bundesligaklub am Donnerstag auf der Plattform X (ehemals Twitter) bekannt.

"Jadon ist ein absoluter Unterschiedsspieler und ich freue mich, ihn bald wieder in Schwarzgelb zu sehen. Er kennt diese Stadt, den Signal Iduna Park, unsere Fans und unseren Verein. Auch wenn er in den vergangenen Monaten keine Pflichtspiele absolviert hat, sind wir uns sicher, dass er sich schnell wieder bei uns einleben wird, in Bestform kommt und uns mit seinen Qualitäten beim Erreichen unserer Saisonziele helfen wird", sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

"Wie 'nach Hause kommen'"

Jadon Sancho selbst sagt: "Als ich heute in die Kabine gekommen bin, hat sich das angefühlt wie 'nach Hause kommen'. Ich kenne den Klub in- und auswendig, ich war hier immer sehr eng mit den Fans, und auch der Kontakt zu den Verantwortlichen ist nie abgerissen."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er ergänzt: "Ich kann es gar nicht erwarten, meine Mitspieler wiederzusehen, auf den Platz zu gehen, mit einem Lächeln im Gesicht Fußball zu spielen, Tore vorzubereiten, Tore zu schießen und zu helfen, die Champions-League-Qualifikation zu erreichen."

Sancho war bei Man United suspendiert

Sancho hatte bereits zwischen 2017 und 2021 für Dortmund gespielt und mit dem Klub in seiner letzten Spielzeit den DFB-Pokal gewonnen. Im Finale gegen RB Leipzig war er mit zwei Treffern und einer Vorlage zum 4:1 der alles überragende Mann. Im Anschluss wechselte er für 85 Millionen Euro nach Manchester, konnte dort aber nicht nachhaltig überzeugen.

Laut "Bild" soll sich das finanzielle Volumen des geplanten Deals auf drei Millionen Euro inklusive Gehalt und Leihgebühr belaufen. Sancho war bei Manchester United nach seiner Kritik an Trainer Erik ten Hag in Ungnade gefallen. Bereits seit September ist er vom Spielbetrieb suspendiert. Gerüchte über eine Rückkehr zum BVB gab es schon länger, doch Sportdirektor Sebastian Kehl hatte sie Anfang Oktober öffentlich so kommentiert: "Überhaupt kein Thema." Nun kommt es doch zur Rückkehr.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website