t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Star Marco Reus: Rückkehr nach Gladbach futsch? Rainer Bonhof reagiert


"Sollten unserer Linie treu bleiben"
Sensationsrückkehr? Gladbach-Boss spricht über Reus

Von t-online
05.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Marco Reus: Der Routinier wechselte 2012 nach Dortmund.Vergrößern des BildesMarco Reus: Der Routinier wechselte 2012 nach Dortmund. (Quelle: IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Vertrag von Marco Reus in Dortmund läuft im Sommer aus. Seine Zukunft ist noch immer offen – doch es gibt wohl eine Option weniger.

Eine Rückkehr von Marco Reus zu Borussia Mönchengladbach ist offenbar vom Tisch. Zuletzt kursierten Gerüchte, der Routinier von Borussia Dortmund könnte nach seinem im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Schwarz-Gelben noch einmal zu seinem früheren Verein wechseln. Nun äußerte sich Gladbachs Vizepräsident Rainer Bonhof zu der Personalie.

In der Sendung "Bild Sport" bei Welt TV sagte der Weltmeister von 1974 über eine mögliche Rückkehr von Reus: "Ich glaube, wir würden dann kontraproduktiv arbeiten. Ich habe Hochachtung vor Marco, sportlich wie menschlich." Aber: "Wir würden dann unseren neu eingeschlagenen Weg wieder verlassen. Wir sollten unserer Linie treu bleiben", so Bonhof weiter.

Erfolg in Gladbach

Die "Fohlen" sind derzeit auf der Suche nach erfahrenen Offensivakteuren, die mehr Führungsqualität in die Mannschaft bringen könnten. Reus, der im Sommer ablösefrei zu haben und demnach für Gladbach finanzierbar wäre, ist Bonhofs Aussagen nach aber offenbar keine Option. In Dortmund hat sich der 34-Jährige mittlerweile eher zu einem Joker entwickelt, seine Chancen auf einen Stammplatz sinken immer weiter.

Der 34-Jährige wechselte zur Saison 2009/2010 für eine Million Euro aus Ahlen nach Gladbach. In drei Jahren erzielte er 41 Tore und 28 Vorlagen in 109 Pflichtspielen, ehe er den Verein für 17,1 Millionen Euro verließ und nach Dortmund ging.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website