t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

FC Bayern-Debakel | Presse lobt Leverkusen: "Xabi Alonso schreibt Geschichte"


So feiern Europas Medien Alonso und Leverkusen


Aktualisiert am 11.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Xabi Alonso: Sein Team hat den FC Bayern besiegt.Vergrößern des Bildes
Xabi Alonso: Sein Team hat den FC Bayern besiegt. (Quelle: IMAGO/Anke Waelischmiller/Sven Simon/imago images)

Es war der Abend von Bayer Leverkusen. Das Team von Alonso hat die Mannschaft von Tuchel vorgeführt. Das kommentiert auch die internationale Presse.

Bayer Leverkusen hat gezeigt, warum das Team von Xabi Alonso an der Tabellenspitze steht. Mit attraktivem Fußball hat die Werkself die Tabellenführung in der Bundesliga verteidigt und den FC Bayern mit 3:0 abserviert. Während die Bayern-Stars frustriert waren, durfte Bayer jubeln.

Das bleibt auch der internationalen Presse nicht verborgen, die vor allem Xabi Alonso und dessen Mannschaft lobt.

Spanien

Marca: "Xabi Alonsos Leverkusener vernichten Bayern und versetzen der Bundesliga einen tödlichen Schlag. Die Schützlinge des spanischen Taktikers haben im Spiel des Jahres in der Bundesliga einen Paukenschlag gelandet: 3:0. Ein Sieg, der den Vorsprung auf München auf fünf Punkte anwachsen lässt und den Traum von der Bundesliga für Bayer noch realer macht."

AS: "Xabi Alonsos Bayer Leverkusen ist immer wieder für eine Überraschung gut. Nur vier Tage nach dem epischen 3:2-Sieg gegen Stuttgart auf dem Weg ins Pokal-Halbfinale tanzte das vom Spanier trainierte Team an Bayern München vorbei und holte einen wertvollen 3:0-Sieg."

Italien

Gazzetta dello Sport: "Hurricane Leverkusen! Der Wendepunkt. Aber auch das Novum. Bayer Leverkusen besiegte Bayern München mit 3:0 und behält die Tabellenführung."

Tuttosport: "Xabi Alonso schreibt Geschichte: Bayern mit 3:0 gedemütigt, Leverkusen auf dem Weg zum Titel."

Frankreich

L'Equipe: "Bayer Leverkusen schlägt Bayern München deutlich und baut den Vorsprung an der Spitze aus. Im Topspiel des 21. Spieltags gab sich Bayer Leverkusen keine Blöße."

England

Daily Mail: "Während für Kane und sein marodes Bayern München alles schiefging, war Bayer Leverkusen atemberaubend und setzte den Plan, den Alonso sich ausgedacht hatte, so perfekt um, dass sie den ewigen deutschen Meister demontierten."

Sun: "Für Harry Kane sieht es danach aus, dass er trophäenlos bleibt, während die Gastgeber fünf Punkte Vorsprung haben. Xabi Alonsos Leverkusen verteidigte mit einem souveränen Sieg gegen die Bayern die Führung im Titelrennen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website